Tastatur verkleinert, Samsung galaxy s4?

3 Antworten

Ab Android 5 sollte das Funktionieren:

    Öffne die „Einstellungen“ und dort den Unterpunkt „Sprache und Eingabe“.
    Tippe nun unter der Kategorie „Tastatur und Eingabemethoden“ auf „Samsung-Tastatur“
    .Relativ weit unten unter der Kategorie „Anpassung“ findest Du die „Tastaturgröße“.
    Hier kannst Du nun durch vertikales und horizontales Schieben die Tastatur vergrößern und verkleinern, was natürlich auch Auswirkungen auf die Größe der Tasten hat.
NicoleKarolina
Fragesteller

Wie ist das aber da, wenn man die Tastatur verschieben kann durch den ganzen Bildschirm?

Vielleicht hat sie die Schriftgröße verstet und es wurde dadurch kleiner

Dann gib ihr einfach mal den Tipp in den Einstellungen unter Tastatur/Sprache die Einstellungen durchzustellen und aus zu probieren, was die nutzung der Tastatur verbessern könnte.