Tastatur App ohne Autokorrektur?

2 Antworten

Natürlich kann man Autokorrektur und Vorschläge bei den meisten Tastaturen ausschalten. Bei Gboard geht das definitiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich nutze die Microsoft SwiftKey-Tastatur, habe zwar die Rechtschreibprüfung an aber keinen Autofill-Dienst (der füllt die Worte ja ein!).
In der Tastaturzeile werden zwar Wortvorschläge angezeigt (ich kann diese übernehmen) diese werden aber nicht eigenständig eingefügt oder Geschriebenes korrigiert.

Grüße aus Leipzig