taschenrechner der mit Variablen umgehen kann?

3 Antworten

Wenn du einen Rechner willst der auch Algebra kann, also formeln umstellen, variablen etc. musst du dir schon ein profigerät z.B. von Texas Instruments holen...die Dinger sind aber im normalen Matheunterricht nicht erlaubt...alternative wäre mathcad oder ein ähnliches matheprogramm das du dir auf dem Smartfon installierst....

xylitpro  28.05.2015, 11:17

ja, die von texas instruments können mit solchen sachen umgehen. kosten aber auch um die 100euro...

also wir dürfen die im matheunterricht und in den klausuren benutzen (zumindest in dem teil, in dem hilfsmittel erlaubt sind)

Photomath und Math Solver