Taschenrechner - Division mit Rest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Taste gibt die mit "mod" beschriftet ist: Das berechnet den Rest.

Seit Jahren! verwende ich den TI 30 von Texas Inastruments, anfangs teuer und noch mit batteriefressender Röhrenanzeige, heute mit Solarpanel.

Wenn Du Schwierigkeiten hast mit der Interpretation Deiner Rechenaufgaben, solltest Du Dir z.B. bei reichelt.de einen zwei oder dreizeiligen Rechner von Texas Instruments aussuchen auf dem Du ganze Formeln eingeben, bzw. auch ausgeben, -drucken lassen kannst..

Einstellungen bei casio Taschenrechner?

Hey Leute:) also ich hab ein kleines Problem... ich habe in mathe Grad das Thema sinus kosinus und tangens und habe einen casio taschenrechner. Mein mathe Lehrer meinte dass auf dem taschenrechner oben rechts hinter "Math" das Dreieck nachoben zeigen muss. Wie kann ich das einstellen ?

...zur Frage

Division mit Rest bei Python selbst schreiben?

Hallöle, Es gibt bei Python den "mod"-Befehl, oder auch den %-Befehl, um eine Division mit Rest auszuführen. Wir sollen als Aufgabe eine Funktion selbst schreiben, die das kann, sprich nicht den bereits vorhandenen Operator nutzen. Ich bin jetzt im Internet auf der Suche nach einer Formel, mit der man den Rest genau bestimmen kann, bisher ohne Erfolg (vielleicht gibt's das ja auch gar nicht :D). Hat jemand eine andere Idee/Denkanstoß, wie ich das Problem lösen könnte?

...zur Frage

Mit Casio Taschenrechner Einheiten ausrechnen

Hallo, wisst ihr wie man mit dem Taschenrechner Casio fx-85DE Plus Einheiten umrechnet z.B. 3mm in cm

...zur Frage

Casio Taschenrechner spinnt Hilfe morgen Mathearbeit?

Mein Casio Taschen Rechner spinnt
Wenn ich zum Beispiel 5+5 eingeben kommt 1,0000000000x10
Raus
Bitte hilft mir ist ein Notfall
!!!!

...zur Frage

Division schwer.?

Kann mir das wer MIT ZWISCHENRECHNUNGEN und Zwischenschritten sagen? Hab als erstes ergebnis 9 aber das mit Rest use check ich 0. (9250:986)

...zur Frage

Wie eine Division mit Komma im Ergebnis umgehen?

Hallo Leute.

Mein kleiner Bruder hat eine komplexe Matheaufgabe bekommen wo er eine Division ausrechnen soll. Er kontrollierte es nachher mit dem Taschenrechner, er hatte eine falsche Lösung, der Taschenrechner gab "7,5" an.

Rechnung: 28875:8250

Es ist sein erstes Mal, dass er eine Dezimalzahl im Ergebnis bekam. Leider hat sein Lehrer den Kindern nicht erklärt, wie man mit einer Dezimalzahl im Ergebnis umgehen sollte.

Er bat mich dass ich euch fragen soll, wie der Rechenweg funktioniert. Er hat beim

Rest genau die Hälfte vom Divisor (4125) rausbekommen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?