Taschenrechner - Division mit Rest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es eine Taste gibt die mit "mod" beschriftet ist: Das berechnet den Rest.

Seit Jahren! verwende ich den TI 30 von Texas Inastruments, anfangs teuer und noch mit batteriefressender Röhrenanzeige, heute mit Solarpanel.

Wenn Du Schwierigkeiten hast mit der Interpretation Deiner Rechenaufgaben, solltest Du Dir z.B. bei reichelt.de einen zwei oder dreizeiligen Rechner von Texas Instruments aussuchen auf dem Du ganze Formeln eingeben, bzw. auch ausgeben, -drucken lassen kannst..