Tanzgarde... was muss ich können?

4 Antworten

Hallo. Also ich muss von meiner Seite sagen ich bin 13 und ich gehe jetzt warscheinlich auch in eine Tanzgarde meine Freunde sagen es wäre zu spät aber ich habe mich bei manchen traineren umgehört und die haben gesagt wenn man das kann was man eigentlich gelernt hätte ist das völklig in ordnung weil man dann auf dem gleichen niveu ist wie die andere.

kissly1  03.03.2017, 23:12

Ich lern jetzt auch in den spagat springen und so erst dann geh ich auch in die garde .

Kommt drauf an was du tanzen möchtest. Meine Freundin hat da auch ne Zeit lang mitgemacht, aber dann hat sie aufgehört, weil sie kein Spagat konnte und keinen Radschlag. Wenn du von ganz vorne anfängst, musst du dich informieren, ob es eine Gruppe gibt, die nicht aus 10 jährigen Kindern besteht.

Da ich selber mal in einer Tanzgarde war, kann ich dir ein paar eigene Erfahrungen dalassen. Du musst sehr gelenkig sein, die beine schön hochwerfen und Spagat können, Ratschlag ist meist auch wichtig :) Beindrehen (das nennt man wenn du ein Bein hochspreitzt bis zum kopf das bein mit dem arm festhält und ajf dem anderen bein im kreis hüpfst, der andere arm ist einfach nur an der hüfte oder angewinkekt) Du wirst Karneval aber sehr viele Auftritte haben und das ist sehr viel Stress.Am anfang wirst du lange ganz hinten stehen..wenn dir das nichts ausmacht, ist es ja okay :)

viviberry  12.01.2014, 23:19

Und es ist nicht schlimm, wenn du später anfängst, natürlich früher desto besser aber wenn du sehr gelenkig bist, wird es da keine Probleme geben! Lg

Hallo ich war selbst 5 Jahre bei der Tanzgarde dabei du musst sehr gelenkig sein , musst sehr viel zeit infestieren und lernen . Vor dem Karnevals beginn hate ich 3 mal in der Woche training mir hat es sehr viel spaß gemacht du solltest dir einfach überlegen ob du Karneval magst und dir vorstellen könntest dabei zusein .