Tankdeckel, Verschluss Citroen C1

2 Antworten

Falls du es nicht schon hast, probiere doch mal den Schlüssel reinzustecken, um 180° zu drehen, ihn wieder raus zu ziehen und den Tankdeckel auf zu schrauben. So ging es bis jetzt bei fast allen Fahrzeugen, ein Citroen ist mir aber noch nicht in die Hände gekommen.

probier einfach mal nach dem drehen zu ziehen. Hab zwar kein Citroen, aber klingt für mich logisch :)

Dan77
Fragesteller

Ja, wenn ich nach links drehe ist der Schlüssel irgendwie eingerastet, also habe ich dran gezogen und wollte wieder in die Gegenrichtung drehen im angezogenen Zustand. Dabei springt der Schlüssel aber immer wieder heraus. Am einfachsten Dreck scheitert man immer..man man. ;-)