Wie kann ich einen Tampon ohne Schmerzen einführen?

3 Antworten

erstmal ist es wichtig dass du den tampon richtig einführst (ist ja nicht schwer, bei zweifel die anleitung lesen). Eine weitere wichtige sache ist, dass du dich nicht verkrampfst, wenn du das machst, dann schmerzt es und du kannst ihn nicht einführen. Lass dir zeit, atme tief ein und wieder aus und dann einfach vorsichtig einführen. wenn es nicht klappt, dann noch einmal versuchen. mach dir keinen stress, nimm dir die zeit und entspannen, dann klappt das irgendwann auch ^^ Damit das einführen leichter ist, solltest du tampons mit einer silktouch-oberfläche (o.b.) kaufen und auch in kleinster größe (mini) für den anfang.

Halte dich an die Anleitung. Wenn es nicht klappt, versuch es nächsten Monat wieder. Es gibt Mädchen die erst mit 17 einen Tampon einführen können. Dann gibt es auch Mädchen die ein sehr enges, dickes und starres Jungfernhäutchen haben. Dann klappt das nur, wenn man es chirurgisch öffnet. Das kommt aber nicht oft vor. Wenn man in diese Situation einen Tampon rein zwängt, bringt man den allein nicht mehr raus. 

Geh es gelassen an, plötzlich klappt es.

Lese dir die Anleitung durch.Wenn du das machst,klappt das ohne Probleme und es tut nicht weh.

Menstruationstasse fragen?

Heyy Leute! Naja eigentlich bin ich persönlich gegen menstrautionstassen (find das unangenehm die mehrmals zu verwenden) aber ich hab da trz ein paar fragen:

1.) Wie holt man die wieder raus

2.) kann man mit denen schwimmen

3.) Kann man die auch verwenden wenn man Jungfrau ist oder tut das dann iwie weh?

Danke😁

...zur Frage

Extreme Schmerzen beim Tampon einführen. Was tun?

Tampon

...zur Frage

Kleiner drück bei 1. Tampon einführen normal?

Hi ich hab soeben meinen ersten Tampon eingeführt und spüre keine Schmerzen aber einen kleinen druck, ich weiß nicht was es ist. Ich habe den Tampon so weit eingeschoben bis es nichtmehr weiter ging und jetzt wollte ich wissen ob das normal ist

...zur Frage

tampon einführen!schmerzen

ich habe beim Tampon einführen den Tampon zwar reinbekommen,aber es tut weh,ich hab das Gefühl dass er nicht tief genug drin ist,aber bekomm ihn nicht weiterbitte helft mir

...zur Frage

Hat jemand Tipps zum Tampon einführen?

Hii hat jemand vllt. gute Tipps wie man einen Tampon einführt

...zur Frage

Statt mit Tampon mit Binde ins Wasser?

Hallo. Wir (zwei Freundinnen und ich) fahren morgen in die Reiterferien. Da ist ein Bach und wenn es sehr warm ist gehen wir da rein (geht nur bis zum Knie, man kann sich aber mit einer Schaukel reinsetzen). Kann ich (weil ich unerwartet heute meine Periode bekommen habe) einfach mit einer Binde und einer Unterhose da rein (weil ich noch eine Hose die man theoretisch zum schwimmen gehen benutzen kann) und danach das dann wechseln? Weil ich komme mit Tampons nicht klar, will es deshalb kurzfristig nicht ausprobieren und die Binde (auch wenn sie nass ist) sollte ja ein wenig das Blut aufhalten...also ja, es klingt dumm, aber ist mit eben eingefallen...vielleicht kann mir ja jemand helfen.

LG Steinfeder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?