Wie kann ich einen Tampon ohne Schmerzen einführen?

3 Antworten

erstmal ist es wichtig dass du den tampon richtig einführst (ist ja nicht schwer, bei zweifel die anleitung lesen). Eine weitere wichtige sache ist, dass du dich nicht verkrampfst, wenn du das machst, dann schmerzt es und du kannst ihn nicht einführen. Lass dir zeit, atme tief ein und wieder aus und dann einfach vorsichtig einführen. wenn es nicht klappt, dann noch einmal versuchen. mach dir keinen stress, nimm dir die zeit und entspannen, dann klappt das irgendwann auch ^^ Damit das einführen leichter ist, solltest du tampons mit einer silktouch-oberfläche (o.b.) kaufen und auch in kleinster größe (mini) für den anfang.

Halte dich an die Anleitung. Wenn es nicht klappt, versuch es nächsten Monat wieder. Es gibt Mädchen die erst mit 17 einen Tampon einführen können. Dann gibt es auch Mädchen die ein sehr enges, dickes und starres Jungfernhäutchen haben. Dann klappt das nur, wenn man es chirurgisch öffnet. Das kommt aber nicht oft vor. Wenn man in diese Situation einen Tampon rein zwängt, bringt man den allein nicht mehr raus.

Geh es gelassen an, plötzlich klappt es.

Lese dir die Anleitung durch.Wenn du das machst,klappt das ohne Probleme und es tut nicht weh.