Tampon (o.b.) nach rausziehen : Aussehen?

4 Antworten

Dass ist ganz normal
Hast du die minis gar nicht probiert und alle 3-4 std wechseln am Tag ist ideal

Na die pro Condor haben noch ne Schicht damit er besser rein geht

Das ist alles ganz normal. Wenn der Tampon voll ist, ist er immer dicker als im unbenutzten Zustand.
Auch, dass er auf einer Seite mehr Blut eingefangen hat, ist nicht ungewöhnlich. Ist bei mir auch manchmal so. ;)
Übrigens der Unterschied zwischen ProComfort und den Normalen ist einfach, dass der ProComfort mit einer Schicht überzogen ist, die das Einführen leichter macht und er sich außerdem viel eher deinem Körper anpasst.

Je nachdem wie stark du blutest, kann der Tampon leicht rot, oder komplett dunkelrot und aufgequollen sein. Es können auch (Achtung eklig) schleimig-blutige Fetzen von der Gebärmutterschleimhaut dran sein. Das ist normal.

rot und dick und blutig sieht er aus... Schönheitspreise kann man damit nicht gewinnen;-)

manchmal ist der Tampon an wenigen Stellen noch weiß, in Klopapiert wickeln und nicht weiter drüber nachdenken...