Tampon ins Klo oder in den Müll?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

immer in den Müll (eingewickelt / im Beutelchen) 67%
immer ins WC 25%
immer in den Müll - so wie er ist 8%
kommt darauf, wie voll er ist... 0%

12 Antworten

immer in den Müll (eingewickelt / im Beutelchen)

Die Dinger quellen nämlich auf und würden innerhalb kürzester Zeit die Rohre verstopfen. Macht dann keinen Spaß, wenn der Installateur die wieder rausholt. ;-)

Müll, eindeutig. Warum gibt es wohl in den Hotels diese "Hygienetütchen" aus einem Spender, neben dem Klo oder Bidet? Genau aus diesem Grund. Wenn man es eklig findet, kauft man sich eben mal bei REWE oder so diese Papier-Frühstücksbeutel, die sind aus stabilem Papier. Und dicht sind sie auch. Im Klärwerk müssen die Teile mechanisch aus der Pampe herausgesiebt werden, auch nicht sehr lustig....

Noch eine Frage dazu: Man ist eingeladen bei Freunden. Im Bad befinden sich weder Beutelchen noch ein EImer oder ähnliches. Was tut man dann? Und falls man selbst einen Beutel dabei hat, wie entsorgt man den möglichst unauffällig während der Party im hausmüll (wenn man weiß, wo der ist)?

immer in den Müll (eingewickelt / im Beutelchen)

wozu gibt es auf Damentoiletten wohl Hygienebeutel?

  • da kommen die benutzten Tampons oder Binden rein und dann in den Mülleimer...
immer in den Müll (eingewickelt / im Beutelchen)

Gibt's da nicht so Spezialbeutel für Hygieneartikel und so?
Also ganz klar: Müll