Tampon auch bei schwacher Periode?

3 Antworten

Liebe TabeazOnePiece8,

die meisten Mädchen verlieren bei ihrer Periode nicht mehr als 65 ml Menstruationsflüssigkeit. 

Dies entspricht einer halben Tasse Wasser. Davon werden ungefähr zwei Drittel in den ersten Tagen der Menstruation ausgeschieden. 

Sollten deine Tage schwächer sein, wie es bei dir der Fall ist, dann reicht meist ein kleinerer Tampon, der nach etwa sechs bis acht Stunden gewechselt werden kann. Du kannst damit natürlich ohne Sorge am Sportunterricht teilnehmen.

Wenn deine Periode noch schwächer ist, sowie gegen Ende deiner Regelblutung, können Slipeinlagen als Schutz gegebenenfalls ausreichen, da sie geringere Blutungen zuverlässig aufnehmen. Wir empfehlen dir, Slipeinlagen mit Wäscheschutzfolie zu verwenden, z. B. von Carefree.

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Du kannst ihn auch bei schwacher Periode reintun, gerade beim Sport ist das viel angenehmer als eine Binde. Wechseln würde ich nach spätestens 4 Stunden, aus hygienischen Gründen. Wenn es aber mal nicht anders geht und er länger drin ist, ist das nicht so fatal, aber das sollte dann schon eine Ausnahme sein.

Das hat mit dem Thema nichts zu tun, aber viell interessiert es dich: Es gibt inzwischen auch sogenannte Menstruationstassen und waschbare Stoffbinden, als umweltfreundliche Alternativen.

0

Nein da kann nix passieren .
Ich glaub bis zu 6 Stunden .

Ich bin muslim und will Tampons verwenden?

Und zwar bin ich muslim und benutze Tampons,aber ich frag mich ob das verboten ist als muslim und ich fühl mich "schuldig".Also meine Fragen:ist es verboten als muslim Tampons zu benutzen?kann sich das Jungfernhäutchen wegen dem Tampon reißen?

...zur Frage

Tampon bei sehr schwacher periode länger drin lassen?

Ich bin am letzten tag der periode angekommen.Mein Problem ist dass ich sogut wie garnicht mehr blute.Wenn ich den O.B (Bisschen größer als mini tampon) nach 8 Stunden raus nehme,ist er sogut wie nicht benutzt.Es sind nur ganz wenige braune flecken dran und kein blut.Kann ich den Tampon auch länger drin lassen?Und soll ich morgen für die Schule noch eine Binde benutzen falls was nachkommt oder ist sie so schwach dass nichts mehr kommt?

...zur Frage

Schmerzen bei einführen des Tampons?

Ich habe nun meine 2. Periode und benutze schon seit der 1. Tampons. Seit 3 Tagen spüre ich immer wenn ich das Tampon einführe einen Schmerz im Unterleib, dieser Schmerz hält immer 1-2 min an. Der Schmerz ist ziehend. Was kann das sein? (Ich benutze mini ob's) Ist das ein Hinweis auf eine Infektion? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Kann man bei extrem schwacher Periode noch Tampons benutzen?

Ich habe vor einer Woche meine Tage bekommen und habe heute schwimmen. Ich dachte meine Periode ist zu diesem Zeitpunkt schon vorbei, doch es tröpfelt immer noch. Kann ich Tampons verwenden oder sollte ich lieber raussitzen?

...zur Frage

Tampon trocknet scheide aus bei schwacher periode?

Ich weiß, dass man , wenn man seine periode nicht hat keine tampons benutzen soll.

Ich habe manchmal meine periode "normal" , dann ist ein mini tampon nach 3-4 Stunden voll. Aber manchmal , wenn ich einen tampon nach 6-8 Stunden rausmach, ist er kaum "befüllt". Also mit Blut. Trocknet das dann die scheide aus, weil es ist ja ungefähr das gleiche wie wenn man seine tage nicht hat ( und dann soll man ja denn tampon nicht benutzen).

Darf ich trotzdem tampons benutzen wenn meine periode schwach ist? (Aber ich weis nie genau ob sie schwach ist oder nach 3-4 Stunden voll)

Und darf ich warten bis der tampon einigermaßen voll ist und ihn dann länger als 8 Stunden drinnen lassen?

Danke

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?