tampon 4-5 stunden drin lassen geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei schwacher Blutung kannst du den Tampon bis zu 12 Stunden drinlassen. Bei starker Blutung klappt das natürlich nicht.

Nimm, wenn du an dem Tag eine starke Blutung hast, zur Sicherheit noch eine Slipeinlage. Dann merkst du, wenn es anfängt zu tropfen, und kannst dich notfalls zum Wechseln hinter einen Busch verziehen. Plastiktüte für den alten Tampon nicht vergessen, und nimm dir auch ein paar feuchte Babytüchlein zum "Händewaschen" mit!

Kommt drauf an wie stark deine Tage snd. :) wenn sie eher stark sind würde ich an deiner stelle entweder einen größereren nehmen oder irgendwie versuchen zu wechseln, aber im normalfall sollte das schon klappen :)

Hallo.

In der Regel sollte man ein Tampon maximal 8 Stunden drin lassen und danach wechseln, jedoch kommt es immer auf die Stärke der Blutung an.

Es mag sein, dass deine Blutungen stark sind und das Tampon bereits nach 2-3 Stunden tropft. Hierbei wirkst du entgegen, wenn du mit einer Binde kombinierst oder du Glück hast und eine Toilette auf dem Weg liegt, in der du den Tampon wechseln kannst.

Was möchtest Du wissen?