Tail wasserfest machen (therian gear)?

5 Antworten

Ouhh, hab ich mich auch schonmal gefragt, aber wenn der Tail aus Kunstfell ist, dann ist das ja glaub ich soundso wasserfest, weil es plastik is oder?
Was selbstgemachte Tails angeht habe ich keine Ahnung, aber es wäre praktisch, wenn man vielleicht diesen Wasserfest- Spray raufsprühen kann oder wie der auch heißt 😂, ich hab nämlich nur selbstgemachte '^^

LG

FlinkePfoten  31.10.2024, 09:36

Ich würde hier zu Kunstfell-Tails raten. Bei selbstgemachten (aus Wolle z.B.) könnte man Teebaumöl-Wasser-Gemisch sprühen. Das ist (wie der Name schon vermuten lässt) ölig. Gibt's z.B. bei Rossmann. Muss man nur aufpassen das der eigene Hund oder die Katze nicht bei geht. Positiver Nebeneffekt: Hält dir (nicht zu 100% zuverlässig, aber besser als Nichts) bei Quads im Wald oder auf der Wiese Zecken, Milben & Flöhe zumindest eeetwas ferner 🐾🙂‍↔️👍🏻

FlinkePfoten  31.10.2024, 09:41
@FlinkePfoten

Ach ja… und eh ich’s vergesse: Nicht in die Augen reiben, das Teebaumöl. Aber kannst dann ja einfach googeln

Ja, es gibt z.B. so Buttplug tails die sind vielleicht auch wasserdicht, LG

Ziemlich egal, ob es einen Puschel für den Hintern ist, oder andere "Textilien".
Versuch es mit Imprägnierspray. Wenn das nicht hilft, die Holzhammermethode:
Wachs schmelzen, Puschel eintauchen und schauen, das er überall benetzt ist.
Rausnehmen nd trocknen lassen.
Vielleicht lässt du dir dabei von einem Erwachsenen helfen. Ganz ungefährlch ist Wachs schmelzen und mit dem heissen Zeug umgehen nicht.

Ich glaube es gibt so lotusefeckt-Spray, das könnte man ja drauf machen, dann solltet er ja Wasserabweisend werden

Venomlillyk 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 13:32

Ich kannst mal ausprobieren

Wasser abweisendes imprägnier Spray würde helfen. Aber ich weiß even nicht wie gut dieses zeug wirklich wasser abweist.