Tages/Wochenbericht im Schülerpraktikum...

2 Antworten

Schreib dir eine Tabelle für den Wochenbericht. So hat das meine Schwester auch gemacht. In der linken Spalte hast du die Wochentage und rechts die Aktivitäten.

Sollte das nicht ausreichen, dann schreibst du einen Fließtext. Wechsel ein bisschen ab und schreibe: Zu Wochenbeginn umfasste mein Aufgabengebiet ... (das kannst du dann noch näher beschreiben, also die einzelnen Aufgaben)

Am Dienstag war meine Hauptaufgabe...     dann diese beschreiben und anschließend noch sagen, warum dir das am wichtigsten war.

Und so weiter.

Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich einfach :-)

Ja, prinzipiell schon.

Du schreibst genau die Tätigkeiten auf, die Du am betreffenden Tag gemacht hast.

Ebenso kannst Du schreiben, was Dir leicht gefallen ist und wo es Probleme gab.

Auch kannst Du schreiben, was Dich besonders interessiert hat und was Du gelernt hast.