Tätoowierung für Mutter

4 Antworten

Das finde ich sehr lieb und rührend von dir, dass du dir so ein Tattoo stechen lassen willst. Vielleicht gehst du erst mal zur Beratung in ein oder zwei Studios, die können dir Tipps geben, nicht nur das Design betreffend sondern auch was das Einverständnis deines Vaters anbelangt.

Wenn dein Vater die Erlaubnis gibt, dann klappt das. Er sollte aber mit zum Tattoowierer gehen und nicht nur eine Vollmacht unterschreiben.

kennst du das unendlich zeichen? eine umgedehte acht. du hast recht deine mom bleibt deine mom deswegen kannst ja sowas wie auf dem bild machen das dafür steht das sie immer diene mutter bleiben wird:)

das unendlich zeichen nur eben auf deinem handgelenk - (Mutter, Tätoowierung)

Hallo! Erstmal mein Beileid für den Verlust deiner Mama. Ich finde deine Idee schön und verständlich, dass du dir eine Erinnerung an deine Mutter verewigen willst. Ich kann dir nur den Tipp geben, noch ein paar Jahre zu warten, damit du dir sicher bist, dass du genau dieses "Motiv" haben möchtest. Vielleicht findest du in ein paar Jahren den Schriftzug "Mama" zu offensichtlich, und fändest ein Motiv schöner, dass dich anders an deine Mutter erinnert. Beispiel: Vielleicht mochte sie bestimmte Blumen? Du hast ein Hobby mit ihr geteilt? Verbindest ein Tier mit ihr? Ich persönlich fände ein solches Tattoomotiv persönlicher und diskreter. Und nah wäre sie dir damit auch. Auch bei der Stelle des Tattoos würde ich es mir genau überlegen, je nachdem welchen Beruf du einmal ausüben möchtest. Vielleicht wäre eine Stelle besser, an der du das Tattoo bei Bedarf verstecken kannst? Von Freunden weiß ich, dass es am Handgelenk schon eine empfindliche Stelle ist. Und ein anständiger Tättowierer wird dich vermutlich erst stechen, wenn du 18 Jahre alt bist. So lange würde ich in jedem Fall warten. Liebe Grüße