Tabs gelöscht wie kann ich sie wiederherstellen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich kann helfen und antworte 0%
Ich weiß es hab aber kein Chaomi Handy 0%
Ich hab keine Ahnung 0%

1 Antwort

Daten-Rettung ist immer mit viel Aufwand verbunden. Außerdem hat ein Data-Recovery nur dann Erfolg, wenn die "gelöschten" Daten nicht bereits überschrieben wurden. Konkret heißt das: Wenn Daten ausversehen gelöscht wurden, dann sofort das Gerät ausschalten, nicht mehr benutzen und ein fachmännisches Data-Recovery starten.

Eine Datenrettung wird immer "von außen" durchgeführt, also nicht auf dem betroffenen Gerät selbst! Grund dafür ist die Tatsache, dass Du bei Deinen Rettungsversuchen die zu rettenden Daten beschädigst/überschreibst und damit eine Wiederherstellung teilweise oder ganz unmöglich machst. Handys werden dazu an einen PC oder Laptop angestöpselt, und die eigentliche Datenrettung wird vom PC aus durchgeführt.

Für eine solche Daten-Wiederherstellung gibt es -zig verschiedene Tools - von Gratis-Apps bis hin zu richtig ordentlich teurer Software. Diese lohnt sich aber nur, wenn man damit auch Geld verdienen kann. Als Otto-Normal-User kann man sein Glück mit Gratis-Angeboten versuchen, um sich mit der Datenrettungs-Materie erst einmal vertraut zu machen. Bei "wertvollen/sensiblen" Daten sollte Otto-Normal-User gleich einen Fachmann ranlassen, bevor eigene Rettungsversuche Alles zunichte machen, was evtl. noch zu retten gewesen wäre!