Tablette wirklich im Hals?

3 Antworten

Wie soll die Tablette deine Atemwege blockieren wenn sie im Hals steckt? Eigentlich reicht es aus viel zu trinken und etwas zu essen, dann ist das Problem gelöst, auch wenn es sich für dich vielleicht noch so anfühlt, als ob die Tablette im Hals steckt. Das Gefühl verschwindet mit der Zeit.

SchuleIsWichtig
Fragesteller

Sie könnte ja im Rachenbereich so am Üergang zwischen Luftröhre und Speiseröhre stecken. Ich hab mich da schlecht ausgedrückt. Es befindet sich etwas über dem Adamsapfel

Ich weiß ja nicht,

aber würde der eigene Körper nicht random versuchen, besagten Fremdkörper wieder heraus zu spucken, husten, ... der Hals, Rachen, Speiseröhre Bereich reagiert ja eigentlich mega empfindlich auf so was.

SchuleIsWichtig
Fragesteller

Luftröhre ja, aber Speiseröhre eher weniger. Und Solange die Tablette nicht die gesamte Speiseröhre vollstopft, kann ich mir schon vorstellen, dass man nicht unbedingt einen Hustenanfall und Erbrechen bekommt

Lege dich etwa so hin wie in einem Totenbett. Kissen etwa so hinlegen, dass du in einem 120 Grad Winkel schläfst. So kannst du nicht in die Bauchlage gelangen.