tablet speicher voll?

1 Antwort

Ich will ja nix sagen, aber No Name Handys, Tablets und Speicherkarten haben sind oft nur darauf programmiert den versprochenen Speicher anzuzeigen.

Eventuell hat es ja nur 8, 16 pder 32Gigabyte, in dem Fall nimmt Android schon einen riesen Teil vom Platz weg

Solche Geräte und Speicherkarten lassen das Speichern von Dateien zwar zu, allerdings löschen sie still und heimlich jeweils immer die Ältesten Sachen welche dann für immer verloren sind. Eine App die größer als der Restspeicher ist, versagt da natürlich schon, vor allem weil man kurzweilig den doppelten Speicherplatz braucht, weil erst die Installationsdatei runtergeladen wird, die genauso groß ist wie die danach installierte App. Diese Datei wird zwar gelöscht, allerdings braucht sie kurz den zusätzlichen Speicherplatz.

Chinaschrott ist scheiße und ein paar Jahre gebrauchte Geräte von einer Marke sind nicht nur billiger, sondern um längen besser, auch wenn man dafür nicht die Erfahrung hat ein Neugerät auszupacken.

Welchen Ladeanschluss hat dein Tablet denn? Mikro USB oder USB C?

DimitriJunker  16.02.2025, 15:18

Ich habe ähnliche Probleme mit einem Samsung TAB A7 Lite.

kevin35mg 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:06

Ich muss sagen, wo das neu war lief es ohne Probleme, doch irgendwann kam die Meldung ach dem werkresetten

Alita18  30.01.2025, 10:15
@kevin35mg

Okay das Ding ist halt nach einem Factory Reset ist das Ding leergefegt. Naja bis auf die versteckten Apps vom Verkäufer.

Wenn Fake Speicher die Ursache ist könnte es auch sein dass du einfach bisher immer paar kleinere Sachen gespeichert hattest und dann ist die Frage ob dir aufgefallen wäre wenn die ältesten sachen davon gelöscht geworden wären

kevin35mg 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:28
@Alita18

naja man kommt auch nichtin den Recovery mode egal was ich drücke. Volume up + Power startet andauernd neu und Volume down+power geht auch nicht und volume up+down+power funktioniert auch nicht. Dann das tablet am pc abegschlossen und nochmal probiert aber auch nichts -.- hab anfrage geschickt sonst kann ich kein DM schicken

kevin35mg 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 10:04

typ C

kevin35mg 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 09:58

also sind die 115GB nur für die optik ? also zum werben das angeblich das gerät 256GB hat aber es weit weniger sind?

Alita18  30.01.2025, 10:11
@kevin35mg

Das KANN sein. Eine andere Möglichkeit sehe ich jetzt akut nicht. Vor allem wenn das Tablet relativ neu ist.

Das wäre dann ein klassischer Scam/Betrug. Manchmal sind die ja auch so absurd unterwegs und verkaufen Speicherkarten und Handys mit 100Terabyte (100.000Gb) für n Apfel und n Ei. So viel Speicher ist für so kleine Geräte ja nichtmal zu haben. 😂

Meist ist eine unsichtbare und versteckte App dafür verantwortlich diese Daten zu modifizieren.

Man KANN sich die Realen werte anzeigen lassen, dafür braucht es keinen Profi, sondern an sich nur n gutes Verständnis wie man ein Smartphone/Tablet und einige Funktionen nutzt.

Du kannst mir ne DM schicken wenn wir das versuchen sollen zu lösen