Tablet?

Wenn überhaupt!

3 Antworten

Ein Laptop hat eine Tastatur und ein anderes Betriebssystem drauf. Da braucht man exe-Dateien. Beim Tablet apk-dateien. Kaufe dir nur ein neues Tablet, denn bei alten funktioniert das Internet usw. nicht mehr! Ein Tablet hat einen berührbaren Bildschirm so wie ein Smartphone (=modernes Handy).

Ein Tablet hat ein größeres Display, was besser zum lesen, surfen, streamen, aber auch tippen ist! Dafür ist es halt schwerer und unhandlich. Häufig haben sie heute auch eine StiftFunktion, die Handys eher nicht haben.

Mit Handys kann man normal telefonieren und simsen, was an Teblets meist nicht geht. Ohne SIM sind einige nur eingeschränkt nutzbar, während es ja viele Tablets nur mit WLAN gibt.

Gerade beim iPad lässt sich kein WhatsApp installieren, während das bei AndroidTablets manuell geht!

Ein Handy ist kleiner und ein Laptop hat eine Tastatur. Wobei es auch sehr große Habdys und kleine Tablets gibt, sowie Tablets mit anklickbarer Tastatur. Die Geräte lassen sich oft so genau gar nicht mehr abgrenzen.

Interessant ist noch das Betriebssystem. Android, Windows, Linux, iOS, und noch einige mehr...