T-Shirt so zu schneiden (wie auf dem Bild)?

so sollte es aussehen  - (Kleidung, Style, T-Shirt)

3 Antworten

Bastele Dir erst mal aus Pappe (stabilem Papier ) ein Muster vom Rand/ der Rundung. Stell quasi ein Schnittmuster her.

Hemd glatt auf Tisch legen, Schnittmuster auflegen und fixieren- dann mit Kreide ( nicht Kuli oder Bleistift!) die Rundung auf das Shirt übertragen und vorsichtig mit Nahtzugabe ausschneiden (geht mit der Schere)

Nähen nach Anleitung / das führt hier zu weit.  empfehle YouTube

Klar geht das musst nur dann den Saum umnähen, da das T-Shirt sonst an der Schnittstelle ausfranst

Marvin2910
Fragesteller

ok, danke dir :)

Es geht schon, aber denke daran, dass du aufpassen musst, dass keine Maschen aufgehen.
Nach dem Schneiden am besten doppelter Einschlag und am oberen Rand vom Saum auf der Innenseite nähen. Durch die Rundung musst du dir Falten legen.
Mit einer Overlookmaschine könntest du es auf die Form nähen und dann den überstehenden Stoff vorsichtig wegschneiden.