T.H.U.G L.I.F.E bedeutung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ohne weiteren Zusammenhang: Verbrecherleben, Gangsterleben, Rowdyleben oder so etwas in der Art.

und was hat das mit dem satz zutun : The Hate U Gave Little Infants Fucks Everybody

1
@orieOpe

Der Satz heißt übersetzt: Der Hass, den du kleinen Kindern (Babys) entgegengebracht hast, k.o.t.z.t jeden an. Würde dann dein zuerst angefragtes Wort schon so mit: Das Leben eines Verbrechers übersetzen.

1

Was ist ein "Thug"?

Ein Thug ist das Amerikanische Wort für „Schläger oder Verbrecher“. Aber nicht nur da, sondern auch im Wörterbuch findet man diese Übersetzung. Tupac Shakur der den Begriff „Thug Life“ nicht nur in seinen Texten und Alben verewigte sondern auch sich auf den Leib Tätowierte, hatte für das Wort eine andere Bedeutung:

"Wenn ich sage Thug, meine ich nicht die Kriminellen, ich meine die Unterdrückten. Es gibt 2 Personen, die einen, die alles haben um Erfolgreich zu sein und die anderen die nichts haben. Wenn die Person, die nichts hat, erfolgreich wird, dann ist sie ein „Thug“! Für mich ist „Thug“ Stolz, ich gehe mit erhobenem Kopf, meine Brust ist raus, ich mache große Schritte, ich spreche laut, ich stottere nicht. Ich bin stark!" Tupac Shakur

Tupac Shakur hat das Wort jedoch nicht neu erfunden, er hat es vielmehr neu definiert! Doch warum hat er sich diese zwei Wörter „Thug Life“ auf den Bauch tätowieren lassen?

Tupac Shakur war schlechthin die Interpretation vom „Thug“, er lebte „Thug Life“ wie kein Anderer. Er hatte nichts und arbeitet sich bis ganz nach oben. Thug Life war die Definition für Tupac und Tupac war die menschliche Form von Thug Life.

An sich nicht schlecht.. aber das was du herrausgelesen hast stimmt nicht ganz! Thug life befeutet nicht "ein Mensch der nichts hatt und plötzlich erfolg hat" sondern einfach Kämpferleben! Jemand der sein leben lang kämpft um sein eigenen Ziele zu erreichen!

Was möchtest Du wissen?