Sword Art online?

4 Antworten

Naja. Es ist eine virtuelle Umgebung, ein Spiel. Da stirbt in der Regel keiner, wenn man auf jemanden schießt. (Und auch da war es dann teilweise so, dass sie ja beispielsweise vermehrt Probleme hatte, als sie mit Kirito gegen "Sterben"/"Death Gun" gekämpft hat, nachdem dieser ja auch eine Type 54 "Black Star" verwendet hat. Das ist der Pistolen-Typ, der ihr auch im realen Leben das Trauma beschert hat.)

Es spielen ja auch sonst alle möglichen Leute First-Person-Shooter am PC, würden aber niemanden mit einer echten Waffe bedrohen.

============

Und, wenn es darum geht, warum sie gut ist in dem Spiel...

Naja, das könnte auch einfach Begabung unabhängig von ihrer Angst sein.

Andererseits kann es auch sein, dass sie sich gerade ja wegen ihrer Angst, und da sie diese überwinden möchte, sehr genau und ernsthaft mit dem Spiel und den darin enthaltenen Waffen beschäftigt.

mihisu  05.07.2023, 23:50

Und zu guter Letzt... Es ist ein Serie, die von jemandem erfunden worden ist [hier von Reki Kawahara als Autor der entsprechenden Light Novel]. Der muss nicht alles logisch berücksichtigt haben. Es ist eben Fiktion.

I think es geht drum das sie die Sicherheit hat das sie so keinen umbringt

Sie heißt Sinon und unter anderem um genau dieses Thema dreht es sich in diesem Teil von der Staffel ^^ Einfach mal gucken...

rein Psychologisch betrachtet kann es daran liegen das es nur ein Spiel ist. Es kommt ein zwar in anbetracht der Umstände relativ realistisch vor..aber dennoch ist und bleibt es ein Spiel wo sie keiner Gefahr ausgesetzt ist.

Und genau an der stelle wo sie begreift das Deathgun töten kann auch im RL wird sie ja wieder so ängstlich...also würde ich sagen es lag ausschließlich am Faktor das sie weiß ihr könne nichts passieren. :)

Schlecht geschrieben so wieder der ganze Anime

selbst wenn es um Sicherheit geht, dass man keinen umbringt so funktioniert ein Trauma nicht man hält es auf Abstand so gut es geht man könnte sagen, dass es Konfrontationstherapie ist, aber dann sollte sie nicht so gut und psychisch anders drauf sein.

So oder so macht es für mich keinen Sinn

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui