Switch Lite Lüfter defekt oder nur staubig?
Habe mir eine Switch Lite bei Kleinanzeigen gekauft musste aber allerdings feststellen das der Lüfter nach kurzer Zeit ein ratternes bzw surrendes Geräusch macht, liegt das an zu viel Staub oder ist das eher ein defekt? Lohnt sich eine Reparatur bzw die säubern zu lassen oder doch gleich eine neue kaufen?? War zu gierig auf Pokemon Legenden Arceus ich finde den Titel super ; ) LG und danke schon Mal für die Tipps.
2 Antworten
Ich glaube das ist ein Defekt, ich habe mir auch eine Switch gekauft zwar eine normale aber ich habe dasselbe Problem. Ich habe dann die Switch aufgeschraubt und einen Staub rausgetan aber es ist immer noch da deswegen glaube ich es ist ein Defekt und der Lüfter muss ausgetauscht werden. Wenn es sich aber nicht allzu viel stört dann kannst du es auch einfach so lassen Switch wird nicht überhitzen.
Hey danke dir erstmal für die schnelle Antwort, habe auch überlegt erstmal auf der weiter zu spielen den Spielstand kann man ja notfalls übertragen soweit ich das weiß ? Nutze dann auch einfach Kopfhörer beim spielen LG.
Könnte beides sein, kann man also so aus der ferne nicht sagen.
Wenn du dir zutraust das teil selbst zu öffnen könntest du mal den staub entfernen.
Danke dir ich habe die Switch heute für 70€ verkauft und immerhin gewinn gemacht und werde wahrscheinlich eher auf die Switch 2 warten