Switch bewegt sich die ganze Zeit nach unten?

1 Antwort

Hallo,
Kann es sein, dass einer deiner Joy-Cos driftet? Hast du sie schon länger?
Es gibt nämlich so ein Problem, dass sie nach längerer Spielzeit anfangen zu "driften", sodass du nichts am Controller drückst, aber er sich trotzdem bewegt.
Das Problem hatte ich auch, dann habe ich mir ein Kontaktspray gekauft, ein wenig davon in den Stick reingesprüht, trocknen gelassen und dann funtionierte alles wieder ohne Probleme. (Achtung! Bestimmt kann man da auch was kaputt machen, vor allem, wenn du zu viel nimmst! Ich übernehme weder Garantie noch Verantwortung!)
Wenn du also wirklich schon die Joy-Cons sehr lange besitzt und sehr viel mit ihnen gespielt hast, könnte es dieses Problem sein. Das kannst du in den Einstellungen kontrollieren, unter "Controller" glaube ich, und dann kanst du auch herausfinden, welcher betroffen ist.
Ich habe das WD-40 Kontaktspray (Achtung!!! Nicht das falsche nehmen!) verwendet (Amazon: https://www.amazon.de/WD-40-Specialist-Smart-Straw-Kontaktspray/dp/B007JI8CB0/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2WJ69S23XD7SE&keywords=wd40+kontaktspray&qid=1563719783&s=gateway&sprefix=wd+40+konta%2Caps%2C169&sr=8-1) und Anleitungen gibt es auf Youtube: z.B: https://www.youtube.com/watch?v=-7vHQ2wDkKc

Ich hoffe, dass ich helfen konnte

Was möchtest Du wissen?