Switch auf Twitch wie?

Edit: Kann man Twitch auf der Switch herunterladen?

transatlantik93  21.08.2020, 07:55

Streamst du mit dem Smartphone oder hast du ein PC?

superritter09
Fragesteller

Smartphone leider

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zusätzliche Hardware zu kaufen würde dir nur die Option bleiben mit dem Handy deinen Bildschirm zu filmen. Die Switch selbst hat keine Funktion zum streamen, deshalb nimmt man dafür normalerweise einen PC mit einer Capture Card.

superritter09
Fragesteller

Danke das mit Pc und Capture Card hab ich auch schon mal gehört

ohne Zusatz kannst du höchstens auf Youtube streamen, via der App Youtube gaming. Für Twitch bräuchtest du aber eine Capture card und zumindest einen Laptop

Sorry D:

superritter09
Fragesteller

Ok danke kann es ja mal auf Yt versuchen

Du brauchst ein Ladekabel womit man die Switch aufladet und die andere helfte in dein Handy reinpassen. (ich glaube dieses Ding heißt Adapter). Oder besogst dir ein PC oder laptop. Dann brauch du ein Ladekabel für deine Switch und Handy mit USB anschluss dann müsste es gehen.

Viele Grüße

Zerstörer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung