Surfbrett?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hüstel...richtig zu Surfen ist eine teure SportArt. Material, Zusatzausstattung, mehrere Segel, Reisen zu den Spotts, Transport des Boards. Weil alles aus Kunststoff ist altert es auch und muss iwann ersetzt werden, nach ein paar Jahren, bei intensiver Nutzung, in UV-reichem Licht. Es gibt keine SportArt wo so viele einen Kurs belegen und dann nicht 'dabei' bleiben!

Mein Bro und ich hatten mehrere Jahre ein Board am Steinhuder Meer in einem Schuppen liegen, mit ner DuschGelegenheit im SegelClub, wo wir mit Öffis eine gute Stunde unterwegs waren! Ohne eigenes Autos kann man selbst ein ausblasbare SUP mit SurfFunktion kaum selbst transportieren, weil es einfach irre schwer ist! Und DAS ist dann eher zum 'Stehsegeln' geeignet! Kein Gleiten, TrapezEinsatz, Wasserstart, durchgeglittene PowerHalse....Dazu kommen Mast, Segel und Gabelbaum...das sind 30-40 kg Minimum!

Ein Kumpel hatte es besser! Dessen Vater war selber Surfer, hatte ein kleines Ferienhaus an der Nordsee und war selbst 'heiß' darauf, am WE 200 km dort hin zu fahren um ein passendes Wetter auszunutzen (Sonne und Wind über 4 Bf!).

Willst Du das echt?

https://shop.delius-klasing.de/zeitschriften/wassersport/surf/