Supernatural - Welche 5 Sachen kann der Colt nicht töten?

10 Antworten

Ich würde eher sagen das Luzifer nicht umbedingt charaktere meinte sondern eher stufen, da ja die Erzengel alleine schon 4 sind deswegen würde ich einfach von den 5 Stärksten mächten ausgehen.

Stand ist Ende der Serie (Staffel 15) also Spoiler warnung was „neue“ charaktere angeht

  1. Das Licht (Gott als Personifikation)
  2. Die Finsternis (Amara als Personifikation)
  3. Die Leere (Urgewalt die bisher nur von Jack beeinflusst wurde)
  4. Erzengel (Luzifer, Michael, Gabriel, Raphael, und auch Jack)
  5. Der Tod (Die Personifikation des Todes)

Das ist eine Theorie, wobei da zu beachten ist das Theoretisch nur Die Erzengel tatsächlich teil der Schöpfung waren, da Der Tod und Die Leere vermutlich älter sind als Gott und Amara und diese waren schon vor der Schöpfung vorhanden. Nach dem würde ich mit folgender Liste gehen, wobei ich kaum Glaube das die Dinge nicht vom Colt getötet werden können.

  1. Erzengel (Definitiv)
  2. Eve (Nicht Bestätigt)
  3. Leviathane (Unwahrscheinlich)
  4. Träger des Cains Mals (Vermutlich, in der Oberen Liste würde ich sagen das es an die Finsternis gekoppelt ist)
  5. Ritter der Hölle (Unwahrscheinlich)

Wie gesagt klingt das für mich unwahrscheinlich, da ich nicht glaube das Eve oder Leviathane auf einem level mit den Erzengel stehen, weshalb ich davon ausgehe das die obere Liste korekter ist und Luzifer einfach generell meinte das nur 5 dinge existieren. Btw. würde ich auch die Liste nutzen um die Kraft der Ersten klinge zu beschreiben, und auch Erzengel Klingen sowie die Lanze des Michael, wobei bei denen die Erzengel rausfallen, also ist Das stärkste dann auch die Sense des Todes da nur er und die Leere nicht sterben können.

PS: wenn man bedenkt das Die Serie nach Staffel 5 Enden sollte, ist es wahrscheinlich

  1. Gott
  2. Luzifer
  3. Michael
  4. Gabriel
  5. Raphael
Woher ich das weiß:Recherche
LenartKr318  04.01.2024, 12:13

Extra: Grad eingefallen in Liste 2 würde ich Ritter der Hölle mit Seelen ersetzen, da Diese selbst vom Tod nicht gebrochen ( also zerstört) werden können, Deshalb diese in Liste 2. in Liste 1 würde ich sie ins Licht einordnen also bei Gott

Ist zwar schon etwas älter aber ich persönlich stimme allem was MaBuffyRina geschrieben hat zu finde aber wenn man Gott mit in die Liste bringt muss man auch den Tod mit hinzufügen dann währen es aber 6 -.- also muss man etwas entfernen oder beide weg und etwas neues fünftes hinzufügen.

Arcimboldo  02.09.2014, 19:18

Ok habe vergessen das der Tod selbst der vierte Reiter ist sry.

Hallo,

um diese Frage beantworten zu können, muss man sich zuerst bewusst machen, dass die Serie Supernatural eigentlich nach der 5. Staffel enden sollte.

Zu diesem Zeitpunkt waren weder Leviathane noch Eve in der Serie erschienen, vielleicht sogar noch nicht einmal geplant. Also können sie auch nicht auf der Liste der vom Colt untötbaren Wesen stehen. Man könnte natürlich versuchen herauszufinden welche 5 Wesen von Luzifer gemeint sein könnten.

Fakt ist aber, dass im späteren Verlauf der Serie sicher noch Wesen auftauchen, die ebenfalls nicht durch den Colt zu töten sind.

Dazu gehören dann wohl Eve, die Leviathane, Drachen und viele mehr.

Die Frage lässt sich einfach nicht beantworten, da keiner der Menschen, die das wissen könnten (Autoren etc.) sich dazu geäußert haben und in der Serie selbst keine genauen Angaben zu finden sind.

Grüße shizQ

Ich würde jetzt noch Geister sagen, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, das irgendwann Geister mit dem Colt gekillt wurden, ich kann mich aber auch irren ;)

MissYou
Fragesteller

Ich glaube Geister zählen aber nicht zur Schöpfung .. :D

jonas23944  28.01.2020, 13:14

Du hast nie jemanden gesehen, der mit dem Colt eine Geist getötet hat, da Geister ja keine Wesen sind, sondern Seelen die nie ihren Frieden gefunden haben. Außerdem war es nie nötig einen Geist mit dem Colt zu töten, da das Knochen verbrennen schon ausgereicht hat

Würde man von shizq These ausgeht, das anfangs nur 5 Staffeln geplant waren, was ja auch stimmt, so muss man, und ich korrigiere hier ein wenig, von folgenden, vom rein religions- und sinntaktischen Standpunkt aus, folgenden Wesenheiten ausgehen. Es sind allerdings nur drei:

1. Gott - ist eigentlich selbsterklärend, weil Gott einfach Gott ist und sich mit Sicherheit nicht von einer menschengemachten Waffe töten lässt

2. Engel - nicht nur Erzengel, weil worin liege die Logik, mit dem Colt nur Erzengel nicht töten zu können. Engel sind Engel und diese werden, je höher sie in der Rangfolge der Engelshirarchie stehen, immer mächtiger.

3. Ja... die vier Apokalyptischen Reiter, einschließlich des Todes selbst. Diese sind, nicht, wie WeyTuYang es beschreibt, Dämonen, sondern kosmische Wesen, gottgleich, wenn nicht sogar diesem eben-, gleich- wenn nicht gar überbürtig, die schon in biblischen Schriften vorkommen. Bei diesen Wesen, die mit Sicherheit mächtiger sind als Engel, ist es schier unmöglich, sie mit sowas peinlichem, wie einem Revolver zu erschießen.

Die nächsten Wesenheiten sind ungewiss und solche, die entweder vor oder mit Gott geschaffen oder mitgeschaffen wurden, sprich, sowas wie Titanen, alte heidnische Götter, etc. Soll heißen, solche Wesenheiten, die nahezu unbesiegbar sind und gewiss nicht mit dem Colt erschießbar sind. Da wird es sehr wage. Ich meine, die heidnischen Götter sind verwundbar, durch Göttliche Waffen. Da, so stimmt es, keiner der Autoren der 1-5 Staffel kommentieren wollte, welche Wesenheiten sonst noch vorgesehen waren, öiegem die restlichen Wesenheiten im dunklen...

Da liegt es im Grunde in der Fantasie der Serienfans, welche Wesenheiten sonst vorgesehen waren...

So ich mich, eurer Meinung nach, irren sollte, sagt mir bescheid. ;)