Super Smash Bros. Brawl oder Melee?

6 Antworten

Vom Umfang ist Brawl auf jeden Fall weit über Melee. Auch das Kampfsystem wurde überarbeitet, auch wenn mir nicht alles gefallen hat. Insgesamt kann ich sagen, dass mir Brawl besser gefällt, auch wenn es da viele gibt die es anders sehen.

Bruh 😂

Wenn du mehr auf Spaß aus bist ohne dich perfektionieren zu wollen dann nehme Brawl. Wenn es dir mehr um Competitive geht dann nehme Melee. Da geht es mehr ums kämpfen und nicht um die Items. Wenn du mit der Reihe vertraut bist dann nehme Melee. In Brawl sind andere Stages was aber Gesxhmackssache ist. Mir gefällt Melee mehr weil es schneller ist. Außerdem gibt es in Melee interessantere Charas. Nimm Melee wenn du auf Grafik scheißt. Wenn dir Grafik wichtig ist dann nimm Brawl.

Also, mal aus Sicht eines Top-Level Players, der auch auf Tournaments spielt (also mir) - kein Mensch spielt Brawl. Melee ist einfach das beste Super Smash Bros Game. Während es bei Melee noch L-Cancel, Wavedash, Waveshine, SHFFL, Grab, Downthrow to shine, Dair gibt, hat Brawl Auto-Ledgegrab zu bieten. Wenn du ein Spiel willst, was zwar knifflig zu lernen ist aber auf Competitive Level am geilsten ist, nimm Melee. Brawl ist einfach schlecht.

Wenn du dir ein genaues Bild machen möchtest, würde ich mir ein paar Videos auf Youtube ansehen, aber grundsätzlich kann man sagen, dass Brawl mehr als Partyspiel ausgelegt ist (und Glück, gerade wenn man Items aktiviert, eine größere Rolle spielt), während man in Melee seinen Kampfstil mehr perfektionieren kann. Brawl bietet dafür aber viel mehr außen herum, z.B. kann man Demos von anderen Spielen spielen (z.B. Super Mario Bros., Lylat Wars, ...), es gibt einen deutlich umfangreicheren Story-Modus, etc.

ein richtiger fan sollte beides mal versuchen ;) ich kann dir nicht sagen welches ich lieber habe aber hab heute mit 2 freunden den halben tag brawl gezockt und wir hatten keine lust mehr danach just for fun eine runde mele und jeder wollte nur noch mele spielen ^^ also besser und schlechter gibt es kaum :)