Suche Namen einer Kinderserie aus den 2000er?

4 Antworten

Zeichentrick oder Real? Kannst du dich vielleicht zufällig noch an den Sender erinnern?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte auf gutefrage auch schon einmal eine ähnliche Frage gelesen. Weiß nur nicht, ob sie richtig beantwortet wurde bzw. wie sie genau gestellt wurde...

putiful96
Fragesteller

Zeichentrick und an den Sender kann ich mich leider nicht erinnern. Bin auch schon auf Wikipedia die Senderliste von Nick, Super rtl und Kika durchgegangen und hab nichts finden können.

“Wayside Schule“ fällt mir da noch ein. Gibts auch auf YouTube:

https://youtu.be/E6mb7JTWxEY

putiful96
Fragesteller

Ist es leider auch nicht. Aber danke für die Vorschläge

Noch ein Tipp: Du könntest mal hier in diesen Listen durchschauen:

https://www.fernsehserien.de/serien-nach-sendern/superrtl/2006

Dort sind nämlich sämtlichen Serien nach Jahren und Sendern sortiert. Die Serie selbst ist gewiss irgendwo dabei, aber ob du fündig wirst bei so vielen Serien.

Aber vielleicht stößt du ja so doch auf die Serie. :-) Und falls du sie gefunden hast: Würde mich dann auch interessieren, was es war. ;-)

putiful96
Fragesteller

Passt danke ^^ Falls ich sie finden sollte meld ich mich (:

putiful96
Fragesteller

wow ich hab sie gefunden :D hätte nicht gedacht dass ich je den namen dieser serie finden würde. Auf deutsch heißt sie "Rhinos Superteam", allerdings gibt es gar keine Videos und nur wenige Bilder dazu aber wenn man den Originaltitel "Flying Rhino Junior High" bei google eintippt findet man mehr und auf youtube sogar das englische intro. Die serie lief scheinbar nur von 2001-2002 auf super rtl (:

FiJu91  12.01.2018, 19:28
@putiful96

Ok, die Serie sagt mir tatsächlich nicht viel. Obwohl ich sehr viele Zeichentricksachen kenne, würde ich behaupten. :-D

Habe mal das englische Intro gesehen. Der Bösewicht unter der Schule hört sich im englischen so an, als ob er im deutschen auch von Santiago Ziesmer ("SpongeBob Schwammkopf") synchronisiert wird. Kann das sein? Der ist ja sowieso auch fast im Schnitt in jeder zweiten Serie als Sprecher dabei, die es so gibt. :-D

putiful96
Fragesteller
@FiJu91

Ja bin mir ziemlich sicher, dass Santiago Ziesmer den Bösewicht synchronisiert auch, wenn ich nirgends was dazu finden kann. Er passt halt perfekt :D

FiJu91  13.01.2018, 15:53
@putiful96

Habe sie gerade mal hier als DVD vorgeschlagen :-D :

http://www.pidax-film.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=1358&p=5311#p5311

Hört sich nämlich wirklich sehr interessant an. :-)

In nachhaltiger Erinnerung ist sie mir aber nicht geblieben, wenn ich sie denn überhaupt früher mal gesehen habe. Aber durchstöbere auch schonmal diese Seiten wie "fernsehserien.de" oder "wunschliste.de", um Serien zu finden, die bei mir in Vergessenheit geraten sind bzw. noch nicht kenne oder gerne noch einmal schauen möchte (vor allem Zeichentrickserien). Dabei ist mir diese zwar auch vor einiger Zeit untergekommen, aber weiß halt im Prinzip nichts von der Handlung.

Mir ist gerade eine Serie eingefallen: Könnte es “Invader Zim“ gewesen sein?

putiful96
Fragesteller

Leider nicht :(