Welche lustigen Spiele kann man über Skype spielen?

51 Antworten

Ich finde Scharade kann kann man ganz wunderbar über den Videochat spielen. Da draußen gibt es aber auch einige Pen-and-Paper-Communitys, welche oft über Discord oder Teamspeak laufen. Im engen Freundeskreis kann man bestimmt auch Pen-and-Paper über den Skype Video-Chat spielen. Es ist ziemlich gut, da man lachen kann, es ernst werden kann, man ein Gefühl von Nähe und Verbundenheit durch die Kämpfe bekommen kann. Es gibt dazu viele Vorlagen im Internet, über z.B. realistische aber auch surrealistische Szenarien, wei z.B. Zombieapokalypse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jakgro  22.04.2020, 10:32

Stadt, Land, Fluss ist super zum spielen. Gibt es auch als Computerspiel bestimmt schon.

Fabian229  27.04.2020, 19:50

Schau dir mal Bus Simulator Ultimate.

TaxMoosln  07.07.2020, 22:47

Ich kann dir Dungeons and Dragons sehr ans Herz legen, wobei dies allerdings eine größere Sache ist.

Ninaaaa2004  16.07.2020, 20:30

Einfach Quiz Spiele machen auch sehr spaß

Ich finde die Jackbox Spiele sehr witzig, sie machen Spaß und sind echt cool. Ich spiele sie oft mit meinen Internetfreunden, zwar nicht über Skype sondern über Discord, aber wir alle haben doch sehr viel Spaß an diesen Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrheit oder Pflicht, aber ohne sexuelle Inhalte, ihr wisst doch, Microsoft bekommt alles mit.

  • Gruselgeschichten erzählen
  • Pen and Paper
  • Tic Tao Toe
  • Stadt Land Fluss
  • Zettel vor Kopf
  • Ich hab noch nie
  • Scharade
  • Schere Stein Papier
  • Scribbl.io
  • Quizduell
  • Witze erzählen
  • Montagsmaler
  • Joking Hazard
  • Der Siedler von Catan(online)
  • Black Stories/Ja, Nein Storys
  • Trivial Pursuit
  • Zusammen kochen oder esse
  • Das Farb Kleidungsspiel(Jemand sagt eine Farbe und ihr habt dann 5min Zeit ein Kleidungsstück zu suchen und es ebenso anzuziehen.)

Viel Spaß!!!

http://www.deeptalk.tk:8080/

Habe ich selber programmiert. Wird momentan noch weiter entwickelt. (Ist noch eine Beta-Version)

Gebt gerne Feedback ab^^

Woher ich das weiß:Hobby