Suche eine gute/passende Grafikkarte für mein System?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RX 6600, maximal eine 6700XT würde Sinn machen. Neues Netzteil würdest du dafür nicht brauchen, jedoch zieht deine CPU bei mehr nicht mit, da kostet die Kühkung ja mehr als der Prozessor.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

jerome3096
Fragesteller

Die erste hat 16 Gb und liegt preislich ein bisschen unter der zweiten mit 12 Gb , bin kein Experte. Was sind denn die Unterschiede zwischen den beiden?

Oder kommt es nicht immer unbedingt nur darauf an, lese auch häufig das es bei manchen Grafikkarten z.b kein Bus System gibt, oder die Taktzahlen sich manchmal unterscheiden.