Suche eine gute Visagistenschule in Hamburg

8 Antworten

Ich kann nur die Steff Idris Makeup Artist Academy empfehlen:

der Unterricht ist individuell auf den Schüler abgestimmt, es ist ein Eins zu Eins Lernen.

Steff gibt all ihre Tipps, Tricks und Erfahrungen an ihre Schüler
weiter. Sie erklärt viel und leicht verständlich und durch ihre
geduldige und liebe Art, macht es einfach nur Spaß!
Ich bin jedes
Mal gerne in die Academy gefahren. Steff hat mein Selbstbewusstsein ganz
enorm gestärkt, mich in meinen Fähigkeiten unterstützt und gepusht.

Was Steffs Academy außerdem stark von anderen unterscheidet ist, dass
man sehr viel Praxis hat. Man hat fast täglich liebe Modelle an denen
man die vorab gelernte Theorie direkt anwenden darf. Wenn man Ehrgeiz
zeigtempfiehlt Steff einen auch direkt bei ihren Kollegen für Shootings
weiter. Ich hatte am dritten Tag meiner Ausbildung direkt ein Shooting.

ich kann es vollkommen verstehen, das du den Beruf Wunsch hast. Ich selber bin Make-up Artistin und ich bereue keinen Schritt, den ich gegangen bin. Ich kann dir für die richtige Wahl der Schule nur an Herz legen, das du darauf achtest das in deiner Ausbildung viele Shooting und Job Erfahrungen gesammelt werden, weil es ist wie bei den Models du brauchst eine aussagekräftige Fotomappe, um dich hinter her bei Agenturen, und Jobs zu bewerben. Deswegen finde ich das Konzept vom Fame-Eye super gut, ich wäre glücklich gewesen wenn es so eine Schule damals schon gegben hätte als ich meine Ausbildung gemacht habe. Also wenn du nicht umbedingt an Hamburg gebunden bist auf zu www.fame-eye.com

Schau doch mal bei der Steff Idris Make up Artist Academy vorbei. Sie ist über 20 Jahre als Make up Artistin international unterwegs gewesen und nun hat sie ihre eigene Academy im Schanzenviertel. Du kannst dort Coachings und eine Ausbildung machen und wirst sogar noch gefördert und sparst bis zu 75 %. Die Academy befindet sich mitten im Fotostudio und hast die Gelegenheit während der Kurse Shootings zu machen, ausserdem lernst Du in einer ganz kleinen Gruppe , wo du in kürzester Zeit die Basics drauf hast und damit arbeiten kannst. Viel Erfolg Dir!

Hallo an alle....

Wir sind nicht Veronika, Renate oder lizzy23 und werden nicht versuchen unsere Akademie auf diese doch recht durchschaubare Weise hier zu promoten und die Leute zu ködern, die sich in diesem Forum Informationen über Akademien besorgen möchten!

Nur einige Hinweise.

Achtet bei der Wahl einer Akademie neben der fachlichen Kompetenz der Dozenten und Ausbilder auch auf die angebotenen Themen (Es geht um mehr als nur das Handwerk zu erlernen, um in dem Beruf erfolgreich zu starten!).

Und lasst Euch auf keinen Fall erzählen, dass ihr nach einer Ausbildung sofort erfolgreich in dieser Branche arbeiten werdet! Das ist unwahr! Akademien können lediglich eine Grundlage schaffen, der Rest hängt zum grössten Teil von euch ab! Und von dem Netzwerk, welches die Akademien nach Eurer Ausbildung für Euch bereit stellen...!

Wir vermitteln neben der Akademie in unserer Agentur seit über 10 Jahren erfolgreich Visagisten und Stylisten. Wir haben jede Menge Bewerber von Akademien, die auf den Markt nicht richtig vorbereitet wurden und mit falschen Versprechungen und einem schlechten Portfolio am freien Markt ins offene Messer laufen!

Uns würde interessieren, wem es so ergangen ist? Gebt uns bitte Feedback unter contact@21academy.de oder füllt unser Formular aus auf www.21academy.de .

Wir freuen uns, von Euch zu hören!

Liebe Grüße

Eurer 21Academy - Team

Hey ZeyCan, dein Beitrag ist ja nun schon recht alt. Ich hoffe du hast das Passende für dich gefunden. Trotzdem, für alle die noch auf der Suche sind und diesen Beitrag zufällig lesen: Ich bin grade mit meiner Ausbildung zum Hair&Make-up Artist bei der Steff Idris Make Up Artist Academy fertig und kann sie jedem, der diesen Wunsch hat, nur wärmstens ans Herz legen. Die Akademie liegt auf der Schanze (Künstlerviertel Hamburgs). Es ist einfach authentisch, etwas "trashig", man fühlt sich einfach Wohl. In dem Gebäude haben Künstler aus verschiedenen Bereichen ihre Studios. Alle sind freundlich. Schlicht und einfach - eine super Location - für angehende Hair & Make up Artisten. Steff erzählt euch keinen Quatsch, man sollte Ehrlichkeit schätzen können und sein Bestes geben. Es wird einem jede Menge geboten: Shootings, Kontakte, kleine Jobs (vorausgesetzt. du tust was dafür) usw. Aber vor allem wird einem das "Know how" eines Profis in kleinen Gruppen, die höchstens 2 Schüler beinhalten, weitergegeben. Du bleibst auch nach der Ausbildung im Pool, soll heißen: man bekommt von Steff auch danach Kontakte, Jobs, Shootings geboten. Man lernt mit wenigen Mitteln auszukommen und zu improvisieren, letztendlich ist das das A und O dieses Jobs. Ich selber habe Schülerinnen aus anderen 20.000 Euro Schulen kennengelernt und gesehen, wie sehr diese darauf getrimmt sind bis ins kleinste, wirklich aller kleinste Detail zu planen damit nichts schief läuft. Das kann meiner nach jeder. Bei Steff wirst du am besten auf deine (auch mal unbequeme) Zukunft als Hair & Make up Artist vorbereitet. Mit Biss wirst du während deiner Ausbildungszeit schon die Chance haben bei einigen Shootings dein Können unter Beweis zu stellen und die Endergebnisse für deine Mappe! zu nutzen. Ein Zertifikat bringt dir am Ende nicht viel. Wie hier schon erwähnt wurde: das Erste was zählt sind deine Arbeiten die du in Form von Fotos in deiner Mappe vorweisen kannst Letztendlich liegt es natürlich immer an einem selber was man drauss macht. Mit der richtigen Basis ist man allerdings schon gut gewappnet! Liebe Grüße