Suche ein Lied - ähnlich wie Conquest Of Paradise

2 Antworten

Time to say Goodbye! ;o)

doermes
Fragesteller

Nein, das ist es leider nicht^^

Hm, mal überlegen... Neo Folk gehört normalerweise zu meinen Favo Musikrichtungen... Du sagst, die Sprache wäre kein Englisch -na ja, das "heyhey" klingt eher englisch...^^ Also Era und Qntal singen teils in alten Sprachen. Zu "Conquest of paradise": der Song ist ein Auszug aus einem Kolumbus Film (Anfang der 90er). Sountrack von dem genialen Soundzauberer Vangelis. Vllt ist dein betreffender Titel auch ein Teil dieses Soundtracks?

Ich zähle dir einfach mal ein paar Namen auf incl Titel, dann kannst du mal zu last.fm oder You tube gehen um die Interpreten (alles Frauen) Tracks zu suchen:

  • "Ameno" von Era * "Altaz Untaz" von Qntal * "All for one" von Qntal * "Eleven" von Ataraxia * "Alsicon" von Ataraxia "Season of though" von Arcana *"Full Circle" von Loreene McKenitt * Sarah Noxx
  • "The Child in us" von Enigma (der größte Teil in einer alten Sprache) Was ich noch wissen will, um die Suche einzugrenzen: ist dein Lied eher eine ruhige Ballade? Klingt es mehr "mittelalterlich", dh alte Instrumente werden verwendet? Klingt der Song, als ob ein großer Chor im HG mitsingt oder nur ein paar Backgroundsänger und -sängerinnen? Wann hast du zum ersten Mal das Lied gehört? Und wichtig ist WO hast du es zum ersten Mal gehört?? Im Radio? Auf einem Mittelalter Festival, in einem Club?