Suche ein billiges Deck zum wieder einsteigen(yugioh)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also egal welches Deck du wählst, es wird eine Budget Variante. Es gibt momentan leider einfach zu viele sehr starke Karten, die aber auch sehr viel Geld kosten. Pot of Desires, Solemn Strike, Dimensional Barrier und und und.
Dadurch ist es sinnvoll zu überlegen, welches Deck am wenigsten von diesen Karten profitiert, damit es weniger problematisch ist sie wegzulassen.
Nächste Woche kommt ja schon mal das Structure Deck raus, das ist schon mal ein guter Anfang um die Spielweise des Decks zu verinnerlichen.

Und ich würde da zum True King Dino Deck tendieren. Es gibt aber trotzdem einige Karten, auf die du nicht verzichten solltest.
Dazu zählen 3x Speedroid Terrortop + 1x Speedroid Taketomborg, 1x Maxx C, 1x Trishula und 1x Speedroid Chanbara. Phantom Knight Breaksword ist eigentlich auch extrem wichtig, aber die Karte kostet halt auch etwas mehr.

Wenn du auf kleine Turniere gehen willst, solltest du dir ganz ganz dringend ein ordentliches Side Deck holen! Das hat oberste Priorität! Denn auch bei den Locals werden Meta Decks gespielt.

Gruß

Serioslyman
Fragesteller

Dann werde ich wohl True Kings bauen und hoffe mal, dass True King V.F.D., The Beast hier nicht so teuer wird.

PsykoPunkZ  09.04.2017, 19:04
@Serioslyman

Große Hoffnungen würd ich mir mal nicht machen^^ Konami ist in dieser Hinsicht so berechenbar. Ist eh immer gleich, der Großteil der guten Karten hat hohe Raritäten. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben^^