Suche dringend den Titel eines alten PC-Spiel's für Kinder!

5 Antworten

Hi! Hast du mittlerweile herausgefunden wie das Spiel heißt? Ich suche es auch seit längerem verzweifelt!

Ich meine mich noch an eine Küche erinnern zu können, in der man verschiedene Kästen öffnen konnte. Unter anderem befand sich in einem Kasten "Camembert".

LG :)

JSista 
Fragesteller
 13.01.2016, 09:34

Nee leider noch nicht, aber das Spiel ist auch so alt, ich denke die meisten kennen es nicht oder wissen anhand meiner schlechten Beschreibung nicht was ich meinen könnte. Ich bin immer noch der Meinung dass es ein MS DOS internes Spiel war. Wobei ich mich frage wie ich mit ca. 14 oder 15 Jahren selbstständig in das Spiel gekommen bin. Ich weiss es nicht. Es gibt aber auch keine Fotos oder so, wo ich evtl. zusammen mit dem Spiel drauf bin (vielleicht im Hintergrund) Ich habe es eigentlich schon längst aufgegeben, aber wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre das immer noch super!

0

Das Haus ist doch vom Dr. Schnaggels

Vielleicht Alley Cat :) ?
JSista 
Fragesteller
 29.05.2015, 10:50

Nein! Nichts mit  Katzen! :-( Danke trotzdem

0

Ich dachte ich hätte es gefunden.. Aber die Häuser sahen so ähnlich aus wie bei diesem Spiel (es nennt sich "AJ's World of Discovery" oder so ähnlich)

Aber bei dem Haus kam dieser typische "Aha"-Effekt.. Also muss es sowas in der Richtung gewesen sein...

AJ's World of Discovery - (PC, Computerspiele, Kinder)
muddi1986  05.08.2022, 06:10

Dr schnaggels

0

Addy Junior wirds wohl nicht sein oder? Mir fällt sonst noch ein Rätselspiel ein mit Mia der Maus ein.

Ansonsten muss ich passen.

JSista 
Fragesteller
 29.05.2015, 11:15

Nee sonst wüsste ich es ja.. (Addy Junior)

Und es war nichts mit Tieren.. Danke trotzdem

0
newb33  29.05.2015, 11:25
@JSista

Wenn Googlest nach first person rätsel spiel oder 2d rätsel spiel im google?

ansonsten fällt mir noch ein dass dort auch ein TKKG spiel oder sowas gegeben hat. Oder ein anderes rätsel spiel wo in so ner zeichentrick-unheimlichen Villa innerhalb von ner gewissen Zeit einen fall aufklähren musstest.

0