Suche alten Techno Song den jeder schonmal gehört hat.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierig.....ich kenne ( fast ) alle Songs der 90er, insbesondere " Oldschool " - Eurodance Das von Guano Apes ( " Open your eyes " ) kanns ja nicht sein, aber schau mal hier, viell. hilft Dir der Link weiter, wo die wichtigsten Verteter des Genres aufgelistet sind :

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurodance

doncold
Fragesteller

Also Open your Mind ist es leider nicht, da fehlt noch etwas mehr Speed und es war auch nicht ganz so monoton, vielleicht ist der Song doch nicht ganz so alt. Außerdem gab es während des Hauptparts keine Stimmen. Nur im Übergang zwischen den Hauptparts einige Sekunden Text. Die Melodie ist einfach total bekannt, kommt ein bisschen wie Scooter teilweise rüber.

Minnesoter  10.02.2013, 02:59
@doncold

und Du meinst, der Song ist wirklich sehr bekannt ? wenns nach 2000 ist, wird`s problematisch, denn seitdem höre ich eher andere Musikgenres. Ich hoffe ja, daß mir der Song vielleicht doch noch einfällt. Wenn ich es weiss, melde ich mich, oke ?

doncold
Fragesteller
@doncold

Hab mir einige der Eurodance Lieder angehört und ich würde sagen, dass mein Lied eher um 2000 rum liegt wenn nicht sogar 2005 die Richtung, da das Lied schon mehr Geschwindigkeit und Kick als die Eurodance Lieder hat.

Minnesoter  10.02.2013, 03:42
@doncold

hey, ....den Song von Gigi D`Agostinino - kannte ich, aber ich wäre never ever auf den Namen gekommen. Ich dachte eher an die Zeit vor 2000. Ich helfe immer gerne, wo ich kann. Gern geschehen & liebe Grüße :)

Darude - Sandstorm ...ist ein Techno Titel den echt fast jeder kennt.

Must du mal nach einem Alphaville Cover/Remix schauen. Allerdings mach dir nichts draus. Es gibt nur wenige Tracks aus der 90er Dance-Epoche, die es wert sind, dass man ihnen nachtrauert.