Suche ähnliche Bücher wie folgende

5 Antworten

Battle Royale von Kōshun Takami ähnelt den Tributen von Panem wirklich sehr. In der Großrepublik Ostasien werden immer wieder Schulklassen ausgewählt, die an "dem Programm" teilnehmen müssen, was im Klartext heißt, dass sie sich gegenseitig töten müssen, bis nur noch einer übrig bleibt. Also im Grund Panem, nur in viel brutaler. Allerdings ist der deutsche Roman davon kaum noch erhältlich, also muss man wohl entweder eine fremdsprachige Version oder die Manga-Reihe lesen.

Kaprilinchen  07.01.2015, 15:46

Kennst du das Manga Ousama game? Is fast das gleiche auch echt gut :)

Eine Oberstufen Klasse hat um 00:00 an einem ganz normalen Tag eine SMS bekommen : Schüler Nr.3 und Schüler Nr. 8

[Name] muss [Name] Küssen sonst sterben beide.

Alle dachten es sei ein spaß also haben sie sie dazu gebracht sich zu Küssen darauf die SMS: Gehorsam bestätigt

00:00 in der nächsten nacht

Neue SMS: Schüler Nr. 16 und Schüler Nr 4

[Name] muss [Name] Die Brüste anfassen sonst sterben beide

eine Schülerin die den Befehl scheinbar nicht gehorchen wollte blieb an dem ganzen Tag zu hause.

23:10 Uhr nachts neue SMS: Es bleiben 10 Minuten um den Befehl zu befolgen

00:00 neue SMS: Befehl nicht befolgt tot tritt rin durch Selbstmord am Galgen

Alle dachten sich...Soll das ein schlechter scherz sein?

Bis am nächsten morgen der Lehrer (Der solche SMS Nie bekam) bekannt gab das beide Schüler an selbstmord letzte nacht gestorben seien...

So geht das dann weiter und wird brutaler und schlägt immer mehr auf die Psyche und so...

Is auch mega stark

:)

Maze Runner-Die Auserwählten im Labyrinth Triologie

Thomas wacht auf an einem Merkwürdigen ort in einem Käfig der nach oben fährt. Wieso wesshalb warum keine Ahnung. Als der Farhstuhlkäfig angekommen scheint und sich eine Luke am kopf des Gitters öfnet beginnt das abenteuer!

Gefangen an einem schönen Ruhigen natürlichen ort umgeben von 200 Meter hohen Steinwänden lebt er nun zusammen mit vielen Jungs die schon ewigkeiten dor zu wohnen schienen. Sie kennen sich aus und erklären ihm was es mit den Wänden auf sich hat.

HINER IHNEN BEFINDET SICH EIN LABYRINTH AUS DEM NIE JEMAND RAUSGEKOMMEN IST

am morgen öffnet sich ein tor. eins von 8 und am abend schliest es sich wieder. Keiner hat je eine Nacht im Labyrinth überlebt.

Das abenteuer auf der suche des ausgangs hat begonnen

Versuch das das is prima :D

Die Bücherreihe von Kai Mayer (der Meyer?) Arkardien finde ich sehr schön vielleicht magst du es ja auch ;)

MsKiwila
Fragesteller

Danke,a ber ich denke, das ist mir zu sehr mit Vampiren, deren Story in das Romantische geht ... Ich mag keine Schnulzen haben, sondern einen Überlebenkampf mit ein bisschen Übernatürlichem (Telekinese, Unsteerblichkeit, Götter, und sowas) :)

Chatzophren  12.11.2011, 19:52
@MsKiwila

Darum geht es nicht um Vampire, darum geht es um Panthera & Lamien, ich mag auch keine Schnulzen aber das Buch ist wirklich toll ;) Schade das ich dir nicht helfen konnte ;)

MsKiwila
Fragesteller
@Chatzophren

Da stand irgendwas über "nicht menschlich". Naja, ich werde gucken, ich stell mir gerade eine Liste zusammen. :D

Isola is Tib8ute von Panem schon ähnlich. Da geht es um 12 Teenager, die bei einem Filmprojekt auf eine Insel geschickt werden. Das findet ein Ende als einer der Teenager stirbt und eine Jagd beginnt... Ein super Buch, wenn auch mit schlechtem, bzw überflüssigem Ende. Aber ansonsten nur zu empfehlen!