Subway Arbeitskleidung?

2 Antworten

Nein, muss sie nicht.

Man zieht zur Arbeit auch keine Jogginghosen oder kaputte Jeans an. Vor Allem nicht wenn man Kundenverkehr hat.

Sollte bei Subway aber sowas wie eine Uniform getragen werden, müssten sie es euch zur Verfügung stellen.

Jana1234655
Fragesteller

Das ist kein teures Restaurant sondern ein fastfood laden wo keiner meine Hose sieht 🤦🏾 Außerdem ist die Jeans nicht kaputt sondern hat lediglich Löcher die man tatsächlich sogar so im Geschäft kauft aber danke für deine Antwort

Schwierig. Weil eig gab es schon eine Routine. Ist wie mit dem Weihnachtsgeld. Wenn Weihnachtsgeld nicht im Arbeitsvertrag steht - dieses aber für die letzten 3 Jahre ausgezahlt wurde- und dann nicht mehr, dann hat man Anspruch darauf.

Steht etwas mit Arbeitskleidung in deinem Arbeitsvertrag?

Ich weiß auch nicht ob das Arbeitsamt eine Zuzahlung bei einem Nebenjob leistet?

Ich persönlich würde mir für einen Nebenjob keine Arbeitskleidung kaufen. Wer garantiert dir, dass du für die nächsten Jahre dort arbeitest? Wenn du die Sachen bezahlen sollst, dann sollen die dir garantieren, dass du dort für die nächsten Jahre einen sicheren Arbeitsplatz hast.

Jana1234655
Fragesteller

Nein im Arbeitsvertrag steht absolut nichts zu Arbeitskleidung und glaube nicht das Arbeitsamt was zahlt hab ja ne Ausbildung also Geld wäre genug da aber ich will mir jetzt nicht extra für ein nebenjob Jeans anschaffen die ich sonst nicht kaufen würde