Subnautica 2?
Also, ich warte seit 1 1/2 Jahren auf das game und heute war ich random auf instagram unterwegs und habe eine Story von diesem steam Dingens da gesehen und hab mich auf der offiziellen Seite mit meinem steam Konto verbunden. Danach kam eine Nachricht mit "Glückwunsch, der early acces Zugang wird am 11 Juni freigegeben" wie in dem Anhang zu sehen. Weiß jemand ob das stimmt weil man dazu nichts online findet
Ich hab jetzt mal genau den Text ausgeschnitten
Das sieht ehrlich echt aus. Aber ist leider fake
Die links gehen sogar zu den offiziellen Accounts und allem. Soll übrigens nicht von steam sondern von subnautica sein
Hab aber jetzt alles geändert und bin safe. Aber danke
4 Antworten
Ich sehe auf der offiziellen Seite keine Möglichkeit sich für Irgendetwas Anderes als den Newsletter anzumelden.
Eine Möglichkeit sich mittels Steam anzumelden gleich zwei Mal nicht. Auch wüsste ich nicht, warum man ein Spiel - das verkauft wird - einfach so in deinen Account schieben sollte.
Klingt für mich eher als würst Du auf eine gefälschte Seite hereingefallen, die deine Steam-Account-Daten stiehlt.
Sieht mir sehr nach einem scam aus.
Kannst du mal das url teilen?
Ich würde an deiner stelle präventiv das passwort deines accounts ändern und deinen API key zurücksetzen.
Hast du die zwei faktor authentifizierung aktiv?
Das reicht leider nicht wenn du dich angemeldet hast. Du MUSST deinen API key zurückziehen.
https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/1736595227840598366/
Ansonsten können sich eventuelle scammer OHNE Passwort und EMail anmelden und dinen account leerräumen
eine Story von diesem steam Dingens da gesehen
Was für eine "steam Dingens"? Reden wir von einer Story des offiziellen Steam Instagram Accounts?
hab mich auf der offiziellen Seite mit meinem steam Konto verbunden
Es war auch wirklich die offizielle Seite (unter anderem erkennbar an der URL und dem Zertifikat der Seite, jedoch nicht erkennbar rein am Design der Seite)?
Weil für mich klingt das er so, als hätte jetzt jemand deine Steam Daten geklaut...
Tja
Is nicht die Offizielle Seite, also store.steampowered.com, sondern irgendeine Scam seite der du gerade deine Daten gegeben hast
Wer nicht lesen kann, muss eben spüren
Alles gut, hab adresse passwort und das alles geändert. Ich hab aber mal ein bild gemacht. es sieht so täuschend echt aus