Studierfähigkeitstest DHBW Heilbronn Erfahrungen?

1 Antwort

Hey...

Vielen Dank das du deine Erfahrungen teilst!

Ich muss mich auch demnächst Anmelden...

Eine frage noch... Wie genau muss man beim Kopfrechnen schätzen können?

Des weiteren, wie kamst du mit der Zeit klar?

Danke!

Man muss wirklich mit der Zeit klar kommen indem man sich die Zeit  einteilt. Du hast 60min 10min davon sind Selbsteinschätzung. Das heißt 50min für die eigentlichen Aufgaben. Du hast keine tickende Zeit sondern musst es selber einschätzen wann du weiter machen willst. Machst du einmal weiter so kommst du nichtmehr zurück .... Kopfrechnen ist sehr grob wirklich z.B 12.900 - 1807 x 2; 

An sich geht der Test. Mein Freund hat sich GENAU 1 Tag mit meinend tipps vorbereitet und hat 850 von 1000 Punkten. Also durchfallen ist echt ne Kunst ... 

0

Lernen für Studierfähigkeitstest an der DHBW?

Hallo, ich werde im Oktober an der DHBW einen Studierfähigkeitstest absolvieren. Leider weiß ich nicht wie ich mich darauf vorbereiten kann. Außer den Beispielaufgaben finde ich irgendwie nichts passendes. Habt ihr den Test schon gemacht und könnt mir Tipps geben?

...zur Frage

Vorbereitung duales Studium "Messe- Kongress und Eventmanagement"?

Hallo ihr Lieben :),

ich beginne im Oktober mein duales Studium "Messe-, Kongress- und Eventmanagement". Nun würde ich mich gerne schon ein wenig vorbereiten, was den schulischen Stoff betrifft. Habt ihr Vorschläge welche Bücher und Arbeitshefte ich mir da am besten zulegen könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Duales Studium Zusage/Vertrag?

Hallöchen,

ich habe die Zusage für ein duales Studium nachdem ich diese Woche den Studierfähigkeitstest an der DHBW gemacht habe. Ich habe mich vor 4 Wochen auch bei einem andren UN beworben aber leider noch nichts gehört, auch keine Absage.

Ich hab mich gefragt ob ich dem UN mitteilen sollte per Mail, dass ich den Test bestanden habe oder warten soll bis die sich melden. Zudem frage ich mich ob der Vertrag dann wieder gekündigt werden kann falls ich von UN 2 doch auch eine Zusage erhalte? Oder soll ich mit dem Vertrag von UN 1 noch warten?

Danke LG

...zur Frage

Chemielaborant BASF Eignungstest ?

Hey ihr Lieben,ich habe in 10 Tagen den Einstellungstest bei der BASF und bin diesbezüglich sehr aufgeregt.

Hat jemand den Test schon gemacht und kann mir sagen, ob das ein universaler Test für alle Ausbildungsberufe ist?

Zu meiner Person ich habe mich für die Chemielaboranten Ausbildung beworben, mit Abitur. Jedoch bin ich was Mathematik angeht und Kopfrechnen Zahlenreihe etc. etwas aus der Übung. In meiner Email steht rechnerisch, sprachlich und personbezogene fragen.

Ich frage mich ob auch englisch dran kommt, wie schwer der Test ist und wie viele denn durchfallen.

Ich habe bis vor kurzem studiert mich aber aufgrund verlorener Praxis für eine Ausbildung bei der BASF entschieden. Falls jemand eine Ausbildung in diesem Bereich hat würde es mich interessieren wie es euch gefällt und was eure Aufgaben sind.

Ist die Ausbildung schwer, wenn man in der Oberstufe in Chemie nicht die beste war aber motiviert ist:)? Und wie lange kann man mit dem Abitur die Ausbildung verkürzen? vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Studierfähigkeitstest, Wie am besten vorbereiten?

Hallo, hab heut von einem Unternehmen(Duales Studium) mitgeteilt bekommen, dass ich einen Studierfähigkeitstest ablegen soll. Ich weiß nicht genau was dran kommt und wie kann ich mich am besten vorbereiten??

Ich möchte den Test an der DHBW Mannheim machen.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?