Studieren auf der University of Edinburgh?

2 Antworten

Zum Beispiel hier: https://www.ed.ac.uk/studying/undergraduate/degrees/index.php?action=programme&code=C610

Ich habe den BSC Applied Sport Science rausgesucht. Klotzt du unter "Entry Requirements"....

Da findest du unten "Applicants"... Da gehst du weiter zu "Europe"... Da must du dann nach spezifischen Anforderungen suchen, da jeder Degree etwas andere Voraussetzungen hat.

Ich habe dann da die Seite englisch requirements bla bla gefunden: https://www.ed.ac.uk/studying/undergraduate/entry-requirements/english-language

Viel Glück

Anger

If you want to Knoff, what you kän study sere, you ought to do some research on ser webseit.

Es fragt sich aber auch, ob du einen Bachelor (undergraduate) oder Master (postgraduate) machen willst. Das wäre hier jetzt echt etwas viel..

Eigentlich ist das auf der Insel so, dass du dich dann dort mit deinem Abi bewirbst. Dazu musst du das übersetzen lassen und die erkennen das in der Regel an. Darüber gibt es auch eine bestimmte Webseite. So viel ich weiss, gibt es weder in Schottland, Irland oder England solche Tests.

In den USA gibt es verschiedene erforderliche Tests, wobei zB deine Mathekenntnisse abgefragr werden. Einer der besagten Tests heisst zB "Gmath", soweit mir bekannt ist. In Schottland ist meist ein bestimmter Sprachtest auf bestimmtem Niveau erforderlich. Das ist meist IELTS-academic, Cambridge CAE oder CPE, manchmal auch der Toefl-Test. Der Letztgenannte Test ist neben den beiden erstgenannten oft an den US-amerikanischrn Universitäten gebräuchlichen.

Das bedeutet also, dass du dich an der jeweiligen Uni informieren müsstest, was dort für ein test verlangt wird. Wenn du ein naturwissenschaftliches Fach studieren willst, reicht meist eine niedrigere Punktzahl in dem jeweiligen test. Im IELTS-test brauchst du dann meist einen Score zwischen 5-8 (je nach uni und fach). Bei dem anderen Cambridge-test brauchst du bei CAE meist ein A und bei CPE reicht meist auch C, je nach Uni und Fach. Mit dem Toefl-Test kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Du könntest aber zuerst mal in Deutschland einen Bachelor machen und dann dort zB einen Master, wenn du genommen wirst. Es gibt ja ggf auch noch andere Unis da und du bräuchtest auch das gewisse Kleingeld, dort studieren ist nämlich teuer.

Ich denke aber, dass du an vielen Unis oder Fachhochschulen mindestens genau so gut oder besser studieren kannst.

Es empfiehlt sich aber im Vorfeld zu büffeln und sich ggf sozial zu engagieren und noch anderes zeug zu machen. An solchen Unis sehen die sowas manchmal gerne. Höre dich am besten nich mal etwas um, du hast ja bestimmt noch etwas Zeit bis dahin.

Ansonsten, viel Glück und viel Erfolg!

Anger