Strumpfhose rutscht beim gehen?

6 Antworten

Eine Strumpfhose rutscht, wenn

  • sie zu weit ist bzw die Passform nicht stimmt
  • das Material zu glatt ist
  • die Größe nicht stimmt (zu klein, zu groß)

Wenn die Passform nicht stimmt, dann hilft auch die eigentlich richtige Größe nichts.

Strumpfhosen mit hohem Bund und/oder engem Bund (besonders Shapewear) rutschen nicht so schnell.

Da gilt es also, sich durch verschiedene Marken und Modelle durchzuprobieren. Vor allem, wenn man zB besonders schlank ist oder besonders kurze/lange Beine hat.

Oder man fixiert die Strumpfhose:

  • zB ein Body über der Strumpfhose
  • man nimmt eine alte Strumpfhose, schneidet die Beine ab und trägt diese über der Strumpfhose. Diese dünne Überhose zeichnet sich auch dann nicht ab, wenn man ein eng anliegendes Kleid trägt. Und sieht viel besser aus, als zB ein Slip.

Ich ziehe immer einen ordentlichen Schlüpfer oder Bikinihose drüber. Dann rutscht nichts mehr und man sieht nicht sofort alles wenn der Rock mal hoch fliegt oder du dich bückst.

Man sollte beim Kauf von Strumpfhosen mehr auf die Qualität und weniger auf den Preis schauen. Billig Hersteller von Strumpfhosen haben oft eine schlechte Passform durch günstigere Materialien und dadurch einen schlechteren Halt. Renommierte Strumpfhosen Hersteller sind sicher etwas teurer, aber wenn dadurch die Strumpfhose angenehmer zu tragen ist, jeden Euro mehr wert. Bei Kauf von Strumpfhosen entweder mehr auf die Bewertungen achten, oder sich in einem Fachgeschäft für Strumpfhosen beraten lassen

Ist ei mir auch so schlimm ist es bei feinstrumphosen aber baumwoll kaufe ich auch immer größer mit body rutscht es nicht aber muss man mögen, ziehe sie bei jedem tolletten Gang wieder hoch

In diesem Fall könntest Du eine Hose (Art Radlerhose) über die Strumpfhose anziehen.

Oder einen Body über der Strumpfhose tragen kann sehr gut Abhilfe schaffen.

Lieben Gruss!