Stromschlag durch föhn

4 Antworten

wen du dich grade geduscht hast dan kan es auch sein das sich bisl wasser an der dose und dem stecker bfinden und des verursacht dan einen schlag ic nix schlimmes musst dan halt um des zu vermeiden immer am föhn ziehem aber santf damit der net keputt geht

Du brauchst Dir keine Sorgen machen, nun nehme ich an, der Stecker ist noch in Ordnung.

Wenn beim Herausziehen der Fön noch lief, dann könnte der Motor noch als Generator nachlaufen und dann hast Du noch etwas der erzeugten Spannung gespürt!

Nein, nein. Ist mir auch passiert, ist wirklich nicht schlimm. LG

Stromschlag durch Draht im Föhn?

Hallo ihr Lieben!

Folgende Situation, meine jüngere Schwester hat sich gerade eben die Haare geföhnt und ist unabsichtlich mit ihrem Nagel an dem heißen Draht (oder wie man das nennt) im Föhn angekommen. Sie hat zwar den Finger gleich wieder rausgezogen, hat nun Angst einen Stromschlag abbekommen zu haben.

Ich kenne mich da leider nicht aus, ob sowas denn überhaupt möglich ist?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Hallo ich habe heute einen Föhn gekauft aber dieser Föhn ist für mich merkwürdig wenn ich ihn anmache dann leuchtet es drinnen so orange ist das schlimm?

...zur Frage

Schwimmbad und Föhn?

Hallo, ich habe eine Frage, was passiert wenn ein Föhn in ein Schwimmbecken fällt? Ist der Stromschlag genau so hoch wie in einer Badewanne oder passiert nichts, da das Becken zu groß ist?

...zur Frage

Was passiert wenn man einen Föhn ins Meer wirft?

Hallo Leute. Diese frage hat mich schon immer beschäftigt... Wenn man einen Föhn in eine volle aufgefüllte Badewanne wirft erleidet die Person , die sich in der wann befindet einen starken stromschlag und stirbt. Und was passiert wenn man einen Föhn ins Meer wirft ? Ps: der Föhn muss logischerweise an eine Steckdose angeschlossen sein... Ich freu Mich auf eure Antworten .

MfG

...zur Frage

Elektrischer Schlag?

Hallo,

ich habe nach dem Föhnen den Stecker vom Föhn aus der Steckdose gezogen. Ich habe dann mit meinem kleinen Finger eines der beiden Dinger auf dem Stecker berührt und irgendwie anscheinend nen elektrischen Schlag bekommen. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?