Streit zwischen Freunden - sollte ich mich raushalten oder Partei ergreifen?

9 Antworten

Ich selber kenne das wenn 2 Freunde von jemanden Stress haben. Und ich an deiner Stelle würde einfach eibzelt versuchen mit beiden darüber zureden. Mit dem Jonas wieso er sowas getan hat. Wenn nichts schlimmes dahinter steckt, kannst du ja mit Anton reden und ihm versuchen klar zu machen das es sicher nicht schlimm gemeint war.

Und falls Jonas doch irgendeine scheise machen wollte. Dann würde ich es lassen, denn dann ist er selber schuld falls etwas passert, ich weiß das ist schwer mit anzusehen, aber wenn er scheis Gedanken hatte, ist es eben einfach, scheise.

Wie gesagt ich würde erstmal versuchen mit Jonas zureden.
Und dann mal mit Anton, und ihm versuchen klar zu machen, das seine Freundin nicht seine Freundin wäre würde sie ihn nicht lieber und er ihr Vertrauen muss. :)

Ich hoffe das hilft dir etwas. :)

Wie hast Du überhaupt von dem Streit erfahren? Wenn es einer der beiden war, kannst Du ihm sagen, wie Du die Situation siehst, und ihm empfehlen, das selbst zu klären. 

Giwalato 

Ich habe den Text nicht mal ganz gelesen und kann den beiden und der Freundin empfehlen das Handy in den Müll zu werfen...!!

Es ist einfach krank in der jetzigen Zeit, was die sozialen Medien und das alles drumherum zerstören. Alles wird irgendwo gepostet, geliked und und und... Wo bleibt da das reale Leben?

Man beleidigt sich über WhatsApp, Facebook, etc.

Halte dich aus dem Kindergarten raus und lass die mal machen... Alles Gute

Eine Freundin hat Pille heimlich abgesetzt soll ich ihren Feund infomieren?

Hallo, habe eine heikle Frage, Eine Freundin von mir hat ihrem Freund ( ich bin mit beiden befreundet) quasi heimlich ein Kind untergeschoben. Sie ist stark übergewichtig und sagte mir mal siekann und will nicht arbeiten sondern lieber Kinder bekommen. Er war immer der Meinung sie solle erst eine Ausbildung machen. Sie hat jetzt die pille heimlich abgesetzt und hofft darauf schwanger zu werden. Ich befinde mich im Gewissenskonflikt...Einmischen oder raushalten?

...zur Frage

Will mit ihr befreundet bleiben!

Also, meine Freundin (die zufällig auch in meine Klasse geht) hat vor einigen Monaten mit mir Schluss gemacht. Wir haben damals aber ausgemacht, befreundet zu bleiben. Dann haben wir bis die Schule wieder begonnen hat nicht miteinander kommuniziert. Aber als ich dann in der Schule mit ihr reden wollte hat sie mich ignoriert, und auch als ich ihr eine Sms geschrieben habe, hat sie mich einfach ignoriert, und das geht jetzt schon seit Schulbeginn so, obwohl sie gesagt hat wir bleiben befreundet.

Da sie mir verdammt wichtig ist will ich mit ihr unbeding wieder befreundet sein und mich wieder ab und zu mal mit ihr treffen, aber sie ignoriert mich und hat inzwischen auch schon einen neuen besten Freund. Den Grund, weshalb sie mich ignoriert weiß ich nicht, wir haben uns auch während unserer Beziehung nie gestritten oder so.

Was soll ich tun damit wir wieder beste Freunde sind? Ich will unbedingt wieder mit ihr befreundet sein!!!!!!!!!

...zur Frage

Besten Freund verloren. Wie kann ich loslassen?

Mein bester Freund hasst meine beste Freundin. Er hat gesagt ich soll mich zwischen ihm und ihr entscheiden.. Ich hab gesagt, dass ich beide brauche und daraufhin hat er mir die Freundschaft gekündigt, weil er nicht mit mir befreundet sein kann, wenn ich mit ihr befreundet bin, da meine beste Freundin früher viele Fehler gemacht hat, auch bezüglich auf ihn. Wir haben kein Kontakt mehr und ich denke dass  das auch nie wieder so wie früher wird.. Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so.

...zur Frage

Ich hasse einfach mein Leben. Was soll ich jetzt tun?

Hallo zusammen. Ich weiß, das hier ist kein Selbsthilfe Forum und nein, ich will mich nicht in psychatrische Hilfe begeben. Ich funktioniere soweit in dem Ausmaß.

Momentan besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums in Westen Deutschlands. Ich habe deswegen natürlich extrem viel Schulstress. Dazu kommt, dass ich nicht weiß, was ich nach der Schule machen will und ich keine Perspektive oder Ziele im Leben hab'. Bisher habe ich nie einen Gedanken daran verschwendet, weil alles noch so weit weg schien. Mittlerweile hab' ich jedoch eine regelrechte Existenzkriese.

Ich habe keinerlei Hobbys, bin immer blank und Nikotinsüchtig, obwohl mich das Rauchen ankotzt. Außerdem bin ich unsportlich, schlecht in der Schule, komme immer zu spät, weil ich mein gottverdammtes Leben nicht in den Griff bekomme, bin unzuverlässig, faul, etc. Mein einziger Lichtblick im Leben sind Memes, Videospiele und Musik, die ich höre und ein Stück weit auch selber mache. Ich kann morgens nicht aufstehen und abends nicht einschlafen. Niemand in meinem Umfeld nimmt mich so wirklich ernst, weil mich alle für einen Dummkopf halten, weil ich manchmal versuche witzig zu sein. Ich bin es auch manchmal, aber nicht übermäßig. Das sind die einzigen Momente, in denen ich stolz auf mich bin, wenn ich einen halbwegs lustigen Witz gerissen habe.

Kurz gesagt, ich hasse mein Leben einfach. Ich suche auch nach Möglichkeiten, mein Leben auf die Reihe zu bekommen, aber alles, was ich anpacke, geht schief.

Was würdet ihr einem Typen, wie mir empfehlen?

...zur Frage

Bin abnormal unzufrieden mit meinem Leben?

Hallo also ich bin ein 14 jährigem Mädchen und habe ein Problem, dass mich seit einem größeren Zeitraum ziemlich belastet... Also mein schlimmstes Problem von allen ist: SCHULE.. Ich gehe in die 8.Klasse eines Mädchengymnasium und fühle mich von den Leistungen, die ich vollbringen soll dermaßen überfordert. Ich schreibe nurnoch schlechte Noten.. Letzes Schuljahr war ich gut in der Schule, doch es hat sich alles geändert.. An meiner alten Schule (habe gewechselt) würde ich gemobbt und meine (damalige) Bff meinte ich soll auf ihre Schule kommen, da sei alles besser.. Naja aber sie hätte mich nur ausgenutzt und hat hinter meinem Rücken gelacht.. das ging 3 Jahre so.. Jetzt mag mich natürlich keiner an meiner neuen Schule.. Bin seit 6 Monaten dort und habe nicht eine Freundin. Sie lachen mich alle aus und senden mir Hassnachrichten.. Ich werde Schlamp* , dumm, Außenseiter genannt.. Habe keine Motivation mehr für Schule , muss aber mein Abitur schaffen... Würde gerne mit jemanden über meine Probleme reden aber es geht nicht.. Habe nicht mal zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis und Freunde habe ich nicht... Will nurnoch mein Abitur machen und dann weg, aber wie soll ich es noch 5 Jahre aushalten??? Dazu habe ich noch Liebeskummer..Ich würde am liebsten von der Brücke springen.. Habe mir Johanniskraut gekauft und hoffe das bringt mindestens was.... was soll ich tun?

...zur Frage

Wer hat einen Screenshot gemacht?

Eine Freundin von mir hat einen Screenshot geschickt bekommen und diesen Screenshot hat sie mir gesendet, sie will aber nicht Sagen, wer diesen Screenshot gemacht hat. Meine Frage ist es jetzt, ob ich irgendetwas über den Screenshot herausfinden kann also von welchem Handy dieser gemacht wurde, ich weiß nur dass es ein ios 7 iPhone 4 war mit Vodafone Netz. Kann man jetzt nicht irgendwie mehr herausfinden? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?