streit mit der mutter meiner besten freundin, was tun?

5 Antworten

Sie hat kein Vertrauen mehr zu Dir, weil Du sie angelogen hast. Wahrscheinlich kannst Du das nicht mehr wieder gut machen. Du hast eben eine beste Freundin, deren Mutter Dich für keinen guten Umgang für ihre Tochter hält, weil sie raucht und lügt. Du hast auch Deine Freundin durch Deine Lüge in eine blöde Situation gebracht. Wenn sie mit Dir befreundet bleibt, hat sie Dauerstress mit ihrer Mutter, wenn sie das nicht will, muß sie den Kontakt zu Dir abbrechen. Für die Mutter ist die Lüge wahrscheinlich schlimmer gewesen als das Rauchen, zumal sie es sofort gemerkt haben wird, dass Du lügst, denn Nichtraucher riechen sofort, ob jemand Raucher ist. Daher ist es der Mutter wahrscheinlich egal, ob Du noch rauchst oder nicht, die Lügerei steht ja noch im Raum.

Hi :) Gewissermaßen kann ich ihre Mutter verstehen... Mit Sechzehn war ich in einer Clique, die rauchte und auch auf Saufen und andere Dinge stand... Meine Mutter hat mir damals den Kontakt verboten. War eigentlich auch besser so... Aber es ist einfach klar, dass Mütter nicht gerade darauf stehen, dass die besten Freundinnen ihrer Töchter rauchen. Mütter haben halt einen sechsten Sinn und wissen, dass ihre Töchter dann höchstwahrscheinlich auch damit anfangen. (Tut mir leid, ist die Wahrheit) Ich gehe jetzt nicht darauf ein, wie unglaublich ungesund und lebensverkürzend, etc., Rauchen ist. Das ist deine Sache. Aber du musst dich mit ihrer Mutter vertragen. Denn sie kann ihrer Tochter den Umgang mit dir tatsächlich verbieten, so steht es im Gesetz. Wenn ihre Mutter dich nicht für guten Umgang hält, kann sie dafür sorgen, dass es zwischen euch vorbei ist. Ich würde euch dazu raten, mit ihrer Mutter zu reden. Versucht, es ruhig zu halten, und zieht den Vater hinzu, wenn möglich, auch deine Eltern. Ihr müsst sie dazu bekommen, euch erklären zu lassen. Dass ihre Tochter nicht rauchen wird und so weiter, auch wenn du es tust, oder so ähnlich. Einen anderen Weg gibt es nicht. Und wenn ihr euch weiter trifft, führt das höchstwahrscheinlich nur zu Hausarrest. Das hat keinen Sinn. Viel Glück ;)

xxwlr
Fragesteller

ich rauche nicht mehr aber das glaubt sie mir nicht. das ist das Problem

Jennystar4  17.08.2014, 22:44
@xxwlr

Das ist toll :) , aber du musst trotzdem mit ihr reden xD Wie gesagt, sie kann den Umgang verbieten, es führt kein Weg an ihr vorbei, leider...

Mit 15 raucht man ja auch normal nicht.

xxwlr
Fragesteller

tu ich auch nicht mehr :-)

hör mit dem rauchen auf.

auf jedenfall sag das zur der mutter deiner besten freundin^^

aber jetzt mal im ernst is ja krass blos ,weil man raucht ist man ein böser mensch oder was?? :o die mutter deiner freundin soll mal ihre fress* halten - jetzt echt :D. und das die dich beleidigt geht ja mal garnicht!................. rede nochmal mit deiner besten freundin darüber - was sie möchte^^ LG crazy girl :)

Jennystar4  17.08.2014, 22:40

"Ein böser Mensch" Darum geht es gar nicht.

Viel wichtiger ist, dass du aufhörst zu rauchen! Das ist mit 15 Jahren echt extrem schädlich!!!