Wie sage ich meinen Eltern am besten, dass ich rauche?

3 Antworten

warum wählst du nicht dein einfacheren Weg? Wenn dir die Beichte zu anangenehm ist, dann verzichte doch einfach aufs Rauchen.

Sei ehrlich bitte und sag es deinen Eltern..du darfst zwar offiziell nicht rauchen (erst ab 18) aber sie können es dir kaum verbieten - zumal sie ja selbst rauchen und das sicherlich auch schon in deinem Alter. Zumal du dich gut mit deiner Mama verstehst, würde ich es ihr wirklich sagen. Doof dass du überhaupt angefangen hast, aber wenn man selbst raucht, ist es unglaubwürdig was dagegen zu sagen. Vllt hörst du ja in einem Jahr oder so wieder auf ;)

Wenn sie clever sind, riechen sie das von alleine.

Vater sagen ich mit 13 rauche?

Hallo ich bin w/13 und rauche. Wie sage ich es am Besten meinem Vater, ich wohne bei ihm und er ist auch raucher

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern am besten das ich Rauche ?

Hallo alle zusammen ich bin 16 Jahre alt und Rauche leider wie kann ich am besten das meine Eltern erklären?

Bitte nur hilfreiche Kommentare 

Danke

...zur Frage

Riecht ein Raucher dass jemand anders ein Raucher ist?

Also meine Eltern rauchen und wollte fragen dass Sie das riechen wenn ich zum Beispiel auf einer Party rauche oder so Würden Sie das reichen?

Danke

...zur Frage

ich rauche und würde gerne wiessen ob ich kurz vorm raucher bein stehe

also ich rauche und habe angst einen raucher zeh zu bekommen oder sonstiges wen ich jetzt zum arzt gehen würde könnte er mir sagen durch ein röntgengerät ob ich kurz vor einem raucher zeh stehe oder muss er mir blut abnehmen?? P.S. ich habe nicht vor mit dem rauchen aufzuhören

...zur Frage

Mutter und oder Vater sagen dass ich rauche?

Meine Eltern sind beide Raucher, ich bin 16 und rauche seit fast einem Jahr. Meine Schwester weiß das ich rauche. Meine Eltern sind geschieden also ich wohne bei meiner Mutter. Ich rauche in der Schule und überall außer halt zuhause wenn meine Mutter da ist. Sie selbst hst mit 16 angefangen und hst keinerlei Verdacht das ich rauche. Aber es würde halt irgendwie erleichternd sein wenn sie es wüsste und ich müsste nicht mehr so aufpassen das sie es nicht merkt aber ich weiß nicht ob und wie ich es sagen soll da ich Angst hab wie sie reagiert und ob sie mich bestrafen würde ...

...zur Frage

Meine Schwester schlägt meine Nichte

Ich suche hier einen Rat weil ich in einer Zwickmühle stecke. Meine Schwester (Sozialpädagogin für schwer erziehbarer misshandelte Kinder und da macht sie ihren Job super) schlägt und bestraft ihre Tochter, 14 Jahre alt, in einem Ausmass der mich erschreckt hat und diese leidet unglaublich.

Bis vor 1,5 Jahren hat meine Schwester neben unseren Eltern gewohnt die alles für sie getan haben. Und meine Nichte ist eigentlich seit der Geburt von meiner Mutter und meinem Papa (Oma+Opa) aufgezogen worden. Nun hat meine Schwester einen Freund und ist mit ihm ca. 30 min. weggezogen. Ich dachte erst es ist alles gut bzw. eine Eingewöhnungsphase. Weil meine Nichte wollte nie weg. Ich selbst habe selbst 2 Kinder und die 3 sind bis dato wie Geschwister aufgewachsen und fühlen sich auch immer noch so. Auch wenn sie sich aufgrund der Entfernung nicht mehr so oft sehen. Und es gibt einen leiblichen Vater mit dem ich mich auch gut verstehe. Den sieht meine Nichte aufgrund der Entfernung (ca. 4 Stunden Bahnfahrt) leider nur alle 3-6 Wochen.

Jetzt war meine Nichte ein paar Tage bei uns und ist am letzten Tag zusammengebrochen und hat nur noch geweint und mir ihr Herz ausgeschüttet. Dazu muss ich sagen, dass wir schon immer ein sehr gutes Verhältnis haben. Während der Gespräche hat sie mir leider erschreckende Situationen geschildert. Die Kurzfassung: Meine Schwester rastet ca. an 4 von 7 Tagen komplett aus. Sie schlägt sie, zieht sie an den Haaren, nimmt ihr das Handy weg, schickt sie in T-Shirt und dünner Jacke im Winter auf die Straße, staucht sie, zieht sie vom Bett, gibt ihr seit 3 Monaten kein Taschengeld, lässt sie nicht zu uns oder zu Oma + Opa kommen. Und ihr Lebenspartner tut nichts. Er redet nur das Nötigste mit meiner Nichte. Er sitzt vor dem Fernseher und macht alles was meine Schwester sagt. In letzter Zeit trinkt er wohl recht viel. Ich habe das schon eine zeitlang vermutet und gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Und ja, ich habe das Gefühl, das stimmt alles so wie ich meine Schwester kenne.

Ihrem leiblichen Vater hat sie das wohl auch schon erzählt. Der hat versucht ein Gespräch zu führen. Das ging nach hinten los. Es wurde nur noch schlimmer. Ich habe meiner Nichte versprochen nichts zu machen und alles für mich zu behalten weil sie unglaubliche Angst hat. Und erst zu reagieren wenn sie das wirklich will. Meine Schwester war leider schon immer sehr eifersüchtig auf mich. Wenn es mir schlecht ging waren wir die besten Freundinnen. Sonst haben wir wegen einer Kleinigkeit zwischen 3 Monaten und 2 Jahren Funkstille. Das war schon immer so und ich habe mich in den letzten Jahren einfach damit arrangiert in manchen Situationen klein beizugeben oder nichts mehr zu sagen damit es keinen Streit gibt. Würde ich dezent versuchen meine Schwester in diesem Fall anzusprechen bin ich mir sicher dass sie meine Nichte weder zu uns noch zu Oma + Opa lässt.

Bei jedem Kind das sich mir anvertraut würde ich sehr schnell reagieren – nach gründlicher Überlegung nat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?