Streaming trotz schlechtem WLAN?
Hallo ich habe das Problem das das streamen bei mir nicht leicht ist auf twitch.
ich habe einen wlan Download von etwa 30mb und einen Upload von 4/5mb
dies sollte ja eigentlich ausreichend sein dich trotz schlechten Einstellung bei obs auf 720p mit 3k Bitrate geht sobald ich das erste Programm starte der Bitraten Anzeiger in obs ins rote bzw gegen 0.
habe mir jetzt einen Powerlink Adapter bestellt jedoch sagt chat gpt das das nichts am Upload ändert.
hat jemand Tipps oder Ideen das ich vielleicht eine Einstellung die man eigentlich nicht so kennt komplett falsch eingestellt habe .
aber vorausgesetzt ich kenne mich schon recht gut mit allem aus als zu hohe Bitrate oder sowas braucht mir niemand vorschlagen:)
bitte um Hilfe
vielen Dank im voraus
1 Antwort
absoluter genialer Tipp: auf LAN-KABEL setzen, da hast dann immer 1Gb zum Router und mit keiner Internetleitung Verluste, außer die üblichen systembedingten
und ob bei Dir und Deiner Stromerkabelung Powerline (das meinst Du wohl mit Powerlink) etwas bringt oder nicht, das kann Dir nur ein Test sagen
LAN ist generell gleich LAN
Du hast auf 100m immer 1Gb und max 2ms Ping gegen den Router, es sei denn Du hast so ein mieserables billiges LAN-Kabel erwischt, daß das nicht die Spezifikationen erfüllt
Die LAN Verbindung war leider nicht besser jedoch habe ich das auch mit einem 15m LAN Kabel probiert weiß nicht ob es daran liegt