Streamen auf der Skipiste?

3 Antworten

Ganz normal übers Mobilfunknetz und oft mit einem kleinen extra Router in der Tasche.

Hilfreich sind auch mehrere Sim-Karten und eine Befestigung fürs Handy, entweder auf dem Kopf oder als Brustgurt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

papaplatte streamt über seinen rucksack. in diesem ist ein liveu solo pro, mehrere liveu antennen und dazugehörige simkarten

das streamt er an irgend einen server mit seiner stream software drauf wie z.b. obs oder xsplit und streamt es dann an twitch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das läuft übers Mobilfunktnetz.

Damit aber die Qualität gut bleibt und auch stabil ist, haben die hinten im Rucksack einen eigenen Router dabei. Meist sind das glaube ich mehrere SIM-Karten, die da drin zusammenarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gucke leidenschaftlich gern Filme und Serien :)