Was bedeuten die roten Streifen an manchen Straßenlaternen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden nachts abgeschaltet !

zumindestens stundenweise !

0

das is einfach wenn nachts die Autos oder Fahräder fahren, reflektieren die Streifen das Licht zurück zu den Fahrern damit die sehen das da ne laterne ist um nicht dagegen zu crashn wenn die Laterne aus ist und man sie nicht sieht. Liebe grüße Sabi

Wen man keine Ahnung hat sollte man keine Blödsinn schreiben.

1

echt Schwachsinn, Sabi95

1

lernte man "früher" mal in der fahrschule: "laterne brennt nachts nicht."

das sie nicht die ganze nacht an sind