Stranger Things Altersempfehlung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Staffel 1 bis 3 ist ein FSK 16 schon sinnvoll würde ich sagen, aber die vierte Staffel sollte meiner Meinung nach FSK 18 bekommen; kann natürlich verstehen, dass man das für die Einschaltquoten mehr als vermeiden möchte, eine Serie mit FSK 18 auszuschreiben, wäre aber in Anbetracht der Brutalität der Serie absolut gerechtfertigt.

Also du solltest damit rechnen, dass sich jede Staffel in ihrer Brutalität steigert. Triggerwarnungen für Gewalt, Mord und Tod. Ansonsten Blut, Sprache, einige Sexszenen (erste und zweite Staffel), sehr viel Drama und Geschrei und unfassbar krasse Lichteffekte, würde also empfehlen, das anzuschauen, während es hell ist, wenn du keine Kopfschmerzen bekommen willst. Leider gibt es für die Lichteffekte keine Triggerwarnungen und sie treten plötzlich auf, aber nicht jeder fühlt sich von Lichtern so getriggert.

Zelda869  08.04.2023, 10:28

Doch an Anfang jeder Folge steht oben eine Warnung für die Lichteffekte

Ich persönlich würde die Serie mit FSK 16 auszeichnen!

Würde warscheinlich mit FSK 16 bezeichnen, man kann es aber meiner Meinung nach auch mit 12 oder so schon schauen, je nach dem, was man erträgt

Naja wenn du so ein Angsthase bist dann würd ich dir das nur ab 16 empfehlen.

ich habs vor 16 mal angefangen, fand aber zu dem zeitpunkt die story nicht so gut.

Emmels
Fragesteller

Hehe, danke ^^ Ich bin schon über 16 xD

Emmels
Fragesteller
@Muskatnuss315

Danke xD Ich werd’s mal heute Abend mit einer Freundin anfangen ^^

Ich würde die Serie ab 13-14 empfehlen.