Stollen schuhe auf kunstrasen?

7 Antworten

In deinem Fall kommt es NICHT darauf an in welchem Jugendteam du spielst. (Eisen)Stollenschuhe sollen dir bei tiefem und nassem Boden einen besseren Halt geben. Da ein Kunstrasen aber egal bei welchem Wetter nicht tief ist, sondern natürlich immer gleich, spielt man auf Kunstrasen mit den normalen Plastikstollen oder manche sogar mit Kunstrasenschuhen.

Moin, bin mir nicht zu 100% sicher aber ich weiß das Plastik Stollen lieber gesehen sind in jüngeren Jugenden als Eisen Stollen.

Eisen Stollen können größere Verletzungen verursachen als "normale" Stollen.

Jedoch wüsste ich nicht warum diese verboten sein sollten aber am besten mal beim Trainer oder Verband nachfragen und abklären bevor du noch gesperrt wirst oder ähnliches.

Bei einigen Kunstrasen ist das mittlerweile verboten. Ich glaube, bei den neueren Kunstrasen ist auf der Sportanlage z.T. sogar eigens ein Schild angebracht, wonach das Spielen mit Eisenstollen untersagt ist. Gab deshalb mitunter auch schon manchmal Ärger, weil der Heimverein einige Gäste-Spieler mit Eisenstollen nicht auf den Platz lassen wollte.

Ich habe auch eisenstollen und bei mir beschwert sich niemand wenn ich damit auf Kunstrasen spiele. Kommt auch drauf an in welcher Jugend du spielst. Ich denke an der b- Jugend ist es egal für die Trainer/Schiris aber darunter kann ich mir Vorstellen das die dich anmeckern. :)

Also mit Metall Stollen auf kunstrasen ist schon bisschen doof zu spielen, ich spiele gern mit meinen hallenschuhen oder halt normalen Plastik Stollen auf kunstrasen. Mit hallenschuhen hat man extrem gute Kontrolle finde ich. Metallstollen ungeeignet für Kunstrasen.